Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Sommerliche Dance-Tunes

Sommer-Sound: 'Antoine Cara feat. Weldon - Half Life'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Antoine Cara feat. Weldon - Half Life"Half Life" von Antoine Cara feat. Weldon.

Fehlt euch noch ein Song für eure Sommer-Playlist? Aufgepasst, hier haben wir Nachschub für euch! Antoine Cara bringt Musik-Fans mit seiner neuen Single “Half Life“ zum Kochen. Die zeitgemäße Dance-Nummer hat es uns auf Anhieb angetan. Daher möchten wir euch den hitverdächtigen Track gerne näher vorstellen.


Half Life
 

Antoine Cara ist ein DJ und Musikproduzent, der in Frankreich aufgewachsen ist. Inzwischen lebt der Künstler in New York. Bereits im zarten Alter von elf Jahren kreierte er seine ersten Kompositionen und Musikproduktionen. Einige Jahre später wagte er es, Klassik und Jazz zu studieren. Vor gut zwei Jahren lud er seine ersten Tracks auf Soundcloud hoch und ist inzwischen auch bei Spotify vertreten. Antoine Cara will sich nicht auf ein Subgenre des EDM festlegen, das braucht er bei seinem momentan Erfolg auch in keinster Weise: Dieses Jahr veröffentlichte er seine Single “Somebody New“, welche in über 250 Spotify-Playlists landete und bislang mehr als 400.000 Streams erreichen konnte, Tendenz steigend.

“Half Life“ beginnt mit einem stimmungsvollen Intro, bis einige Sekunden später das mittelschnelle Arrangement  weiter von tropischen Klängen ausgebaut wird. Gleichzeitig besingt Gastsänger Weldon mit seiner außergewöhnlichen Stimme die Strophen. Der vocallastige Track besticht durch eine innovative Gesangsmelodie, welche von Anfang bis Ende als absolute Topline zu bezeichnen ist. Der leidenschaftlich vorgetragene Chorus wird mit dem Pre-Drop verbunden und glänzt durch einen tollen Aufbau. Im anschließenden Drop glänzt die ohrwurmtaugliche Hookline mit orientalischen Einflüssen. Zum Ende hin wird der Drop mit dem Refrain kombiniert, um “Half Life“ auf dem Höhepunkt enden zu lassen.

Fazit: Mit “Half Life“ sollte es für Antoine Cara leicht sein, den Erfolg der vorangegangen Single zu toppen. Der eingängige Dance Pop-Song besticht durch eine hochwertige Produktion, dem orientalischen Spirit und Weldons fantastischen Vocals. Sowohl für den Beach, als auch für Airplay und Clubs eine gute Wahl!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
ALM feat. Wonsville - Dance Along the Line
DJ Promotion |
ALM Productions präsentiert:
Scotty - Children (2K20)
DJ Promotion |
Splash-tunes präsentiert:
VYT - Bouf Baff
DJ Promotion |
341 Music Group präsentiert:
Anstandslos & Durchgeknallt & Georg Stengel - Ich brauch dich nicht
DJ Promotion |
Sony Music präsentiert:
Geri Der Klostertaler - A Pflaster fürs Herz
DJ Promotion |
G/T Records präsentiert:
Glücksmoment & Elaine Winter - Herz aus Porzellan
DJ Promotion |
German Poems präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares