Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Chillige Future-House-Vibes

Ben Van Kuringen veröffentlicht 'Do You'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Ben Van Kuringen - Do You"Do You" von Ben Van Kuringen.

Am 27. September erschien die neue Single vom niederländischen DJ und Produzenten Ben Van Kuringen. Der Track, der den Namen “Do You“ trägt, wurde via Enter Records veröffentlicht. Ob uns das neuste Stück vom Niederländer überzeugen kann und wer sich hinter dem Namen Ben Van Kuringen versteckt, erfahrt ihr im Folgenden.


Eingängiger, fröhlicher Sound mit schönen Vocalsamples

Ben Van Kuringen ist wie bereits erwähnt ein aus den Niederlanden stammender Produzent und DJ. Momentan besucht er das Pleincollege Sint-Joris Eindhoven und geht nebenbei seiner Leidenschaft dem Musik produzieren nach. Sein erstes Release erschien im Jahr 2015 und trug den Namen “Mystery“. Seit der Veröffentlichung wurde die Komposition alleine auf Spotify fast 300 Tausend Mal gehört. Seine 2016er Produktion “Maze“ ist sein erfolgreichster Song. Das Lied konnte bereits weit über das doppelte an Streams wie sein Debüt “Mystery“ generieren. Auch sein Track aus dem letzten Jahr, der auf den Namen “I’ll Be There“ hört, zählt mit 220 Tausend Plays auf Spotify zu seinen größten Erfolgen. Neben den drei Hits erschienen mit “Meridiem“ und “Need You Forever“ nur zwei weitere Lieder vom talentierten Produzenten. Mit “Do You“ will der DJ nun seine Erfolge aus den letzten Jahren noch übertrumpfen.

“Do You“ konnte nur entstehen, da Ben Van Kuringen durch Zufall auf die Gesangssamples, die er im Track verwendet, gestoßen ist. Auf diese Gesangssamples baute er das Lied anschließend auf. Er suchte sich einige schöne Akkorde und einen Synthesizer. Daraufhin passte er den Sound an, bis er ihm gefiel und “Do You“ war vollendet. Die Nummer klingt ähnlich frisch, wie seine Hit-Single “Maze“, ist aber keine billige Kopie. Das genau drei Minuten lange Lied wird mit einem kurzen Intro eingeleitet, in dem bereits die summenden Vocals zu hören sind. Der Drop, der nach kurzer Zeit erklingt, sorgt für positive, glücklich stimmende Vibes. Die eingängige Melodie geht sofort in den Kopf und regt zum Tanzen an.
 

Fazit: “Do You“ ist ein weiterer erstklassiger Track vom Niederländer Ben Van Kuringen. Das Lied kann durch eingängige elektronische Sounds begeistern und sorgt für positive Vibes. Das Lied ist perfekt dafür geeignet einen gemütlichen Abend mit Freunden ausklingen zu lassen. Wer gefallen am Track findet, sollte auch in die anderen Tracks des Produzenten reinhören. Wir werden den talentierten Künstler auch in Zukunft im Auge behalten und freuen uns auf weitere Releases von ihm. 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
0
Shares