Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

B O K E H - Options

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

B O K E H - Options"Options" vom B O K E H.

Chloë Lewer, so der bürgerliche Name der Sängerin B O K E H, widmet ihren neuen Song allen, die sich schon mal aufgrund ihres wahren Verlangens, ihres Genders oder ihrer Sexualität unterdrückt gefühlt haben. Diese Erfahrungen hat die 22-jährige Chloë schon selbst durchlebt und im Song verarbeitet. Damit möchte sie den Betroffenen Mut machen, auch wenn es schwer fällt, sich von vorherigen Lebensweisen zu verabschieden oder sich sogar von Personen entfernen zu müssen.


Auf dem Weg zur Selbstfindung - Im Song und Video

Einen ähnlichen Findungsprozess wie die Sängerin durchlebt auch der Darsteller des Musikvideos. Dieser versteckt seine wahre Leidenschaft, das Tanzen sowie seine Sexualität. Einmal in der Woche mietet er sich ein Tanzstudio, um dort alleine mit sich selbst um seine Identität, seinen Gender und um seine Sexualität zu ringen. Letztendlich verliert er seine Hemmungen und Ängste und entdeckt sich selbst neu. Der Song lässt sich genretechnisch als „Dancepop“ kategorisieren. Eine wehmütige Atmosphäre trifft auf packende Synthies gepaart mit einer starken Stimme der Sängerin. Thematisch behandelt der Song verschiedene Optionen, die ein Individuum zur Selbstfindung hat.


Multi-talentierte Sängerin

Chloë Lewer selbst sagt über ihren Song, dass dieser von der Weiterentwicklung des Einzelnen und vom Eintauchen in etwas Unbekanntes handelt. Mit dem Song erweitert die aus Südafrika stammende, in Neuseeland aufgewachsene und nun in Berlin lebende B O K E H ihr künstlerisches Schaffen. Zuvor wirkte sie bereits als professionelle Songwriterin und Musikerin, als auch als Filmemacherin, Schauspielerin und Regisseurin. Ebenfalls über Musikvideo zu „Options“ führte sie selbst Regie. Die Leidenschaft selbst Musik zu machen, hat Lewer erst vor kurzem entdeckt. Durch das Spielen einer Ukulele und das Singen auf der Straße in Berlin, um Geld zu verdienen. Es scheint, als befände sich Chloë Lewer weiterhin auf dem Weg etwas Neues zu entdecken. Von daher können wir von diesem Talent wohl noch einiges erwarten.

Fazit: Mit dem Song dürften sich vor allen Dingen jüngere Anhänger der LGBTI-Community angesprochen fühlen, da diese sich besonders mit Gender und Sexualität auseinandersetzen. „Options“ regt zum Nachdenken an und wirft Fragen auf. Den Namen B O K E H sollten sich anspruchsvolle Zuhörer merken, die inhaltlich wertvollen und künstlerisch hochwertigen Dancepop mögen.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version