Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Musik-Ikone wird verewigt

Avicii bekommt eine Wachsfigur in Madame Tussauds

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

avicii wachsAvicii als Wachsfigur.

In den letzten zwei Jahren wurden viele StarDJs, wie Steve Aoki, Calvin Harris und auch Martin Garrix, Teil des wohl größten und wichtigsten Wachsfigurenkabinetts der Welt, das den Namen Madame Tussauds trägt. Avicii ist der nächste DJ, der nun im New Yorker Standort des Wachsfigurenkabinetts verewigt wird. Er reiht sich nun neben anderen Musikikonen, wie Ed Sheeran und Taylor Swift, in das Wachsfiguren-Sortiment von Madame Tussauds ein. 


Avicii

Mit seiner Musik prägte der im April letzten Jahres verstorbene DJ eine ganze Generation. In den 2010er Jahren feierte er etliche Welthits, wie “Wake Me Up“, “Levels“ oder auch “Waiting for Love“. Auch nach seinem Tod erschienen weitere große Erfolge. So eroberte er die Charts der ganzen Welt in diesem Jahr mit “SOS“ und vielen weiteren Hits, die von seinem PosthumusAlbum “TIM“ stammen. In Zukunft können wir uns vermutlich auf noch weitere Hits vom Schweden freuen, so wurden vor kurzem noch einige weitere Lieder vom Star-DJ geleakt, die in Zukunft das Licht der Welt erblicken könnten (wir berichteten).


Die Wachsfigur

Nach Monaten harter Arbeit ist die Wachsfigur des musikalischen Genies am achten Oktober veröffentlicht worden. Im Wachsfigurenkabinett ist Avicii hinter einem DJPult vorzufinden. Durch Clips und Sounds von einigen seiner vergangenen Shows soll eine „KonzertAtmosphäre“ entstehen. Tom Middleton, General Manager von Madame Tussauds, sprach über Tims Leben und Vermächtnis und war vor allem über Berglings Wohltätigkeitswngagement begeistert. Denn dadurch, dass er Mitbegründer von House for Hunger war, hätte er das Bewusstsein der Menschen für den großen Welthunger geschärft. Die Erstellung der Wachsfigur von Avicii wäre aufgrund des Todes vom Star-Produzenten jedoch nicht nach dem üblichen Muster abgelaufen. Denn normalerweise werden bei der Erstellung einer Wachsfigur über 200 Messungen von 20 verschiedenen Personen am Probanden durchgeführt. Bei Avicii studierte man stattdessen stundenlang Bild- und Filmmaterial. Am wichtigsten war jedoch der Beitrag seiner Eltern Klas Bergling und Anki Lidén. Diese waren an jedem Schritt des Herstellungsprozesses beteiligt, damit ihr Sohn Tim möglichst realistisch dargestellt werden konnte. 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Jannik Pesenacker

Mein Name ist Jannik Pesenacker und ich bin im August 2018 der Dance-Charts Redaktion beigetreten. Die Musik hat sich neben dem Fußball zu einer meiner größten Leidenschaften entwickelt. Dance-Charts ermöglicht mir, mein Interesse für die Musik auszuleben und lässt mich gleichzeitig den Beruf des Journalisten näher kennenlernen.

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Calmani & Grey feat. ONIVA - Take Me Back
DJ Promotion |
KnightVision präsentiert:
Rockstroh & Sean Finn - Schmetterlinge
DJ Promotion |
Selfie Tunes präsentiert:
DJ Gollum & A. Spencer - In the Shadows 2k19
DJ Promotion |
Global Airbeatz präsentiert:
Floorfilla x Phatt Lenny - Anthem #4
DJ Promotion |
SHOONZ präsentiert:
Stockanotti - Amore Musica
DJ Promotion |
Stockanotti präsentiert:
Geri Der Klostertaler - I schick dir mei Herz mit der Post
DJ Promotion |
G/T Records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares