Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

PROMOTED TRACK

Selfie Tunes präsentiert:

Neu in der DJ-Promo: Rockstroh & Sean Finn - Schmetterlinge

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Rockstroh & Sean Finn - Schmetterlinge"Schmetterlinge" von Rockstroh & Sean Finn - neu in der DJ-Promo.

„Ich habe Schmetterlinge im Bauch die fliegen... sie fliegen den ganzen Tag... sie fliegen die ganze Nacht…“. Wer erlebt dieses wohl schönste aller Gefühle nicht gerne selbst?

Das dachten sich auch ROCKSTROH und SEAN FINN, zwei der bekanntesten DJ-/Producer der deutschen Dance-Szene, als sie sich dazu entschlossen erstmals eine gemeinsame Single mit dem Titel „SCHMETTERLINGE“ zu veröffentlichen, die sich voller Poesie und angesagten Beats mit dem Thema des „frisch Verliebtseins“ auseinandersetzt.

Während ROCKSTROH bereits mit zahlreichen deutschsprachigen Singles Erfolge landen konnte (u.a. mit den Single „Tanzen“, „Licht“, „Wolke 7“, „Frei Sein“ und als Remixer u.a. von Ich + Ich, Kerstin Ott und Helene Fischer) ist es für SEAN FINN gewissermaßen ein Debut nach zahlreichen internationalen Hits (u.a. „Infinity 2018“ in offizieller Kooperation mit Guru Josh und „The Rhythm Of The Night“ gemeinsam mit Corona) jetzt auch in seiner Muttersprache zu produzieren.

Zugute kam SEAN FINN neben seinem großartigen Gespühr für hochklassige internationale Dance-Produktionen auch die Erfahrung als gefragter Remixer, der u.a. für deutsche Top-Acts wie Helene Fischer „Atemlos (Sean Finn Remix)“, Ben Zucker „Was für eine geile Zeit (Sean Finn Remix)“ und nicht zuletzt ROCKSTROH selbst für seinen 2019er Re-Release von „Tanzen“ gearbeitet hat.

Und genau bei dieser Gelegenheit kamen sich ROCKSTROH und SEAN FINN musikalisch so nahe, dass schnell die Idee einer gemeinsamen deutschsprachigen Single entstand, die nun mit „SCHMETTERLINGE“ am 18. Oktober veröffentlicht wird.

Dass es den beiden Producern gelungen ist damit den Nerv der Zeit zu treffen lassen die ersten Feedbacks erahnen, u.a. haben deutschsprachige Top-Dance-Acts wie GESTÖRT ABER GEIL, STEREOACT und ANSTANDSLOS & DURCHGEKNALLT bereits ihre volle Unterstützung der gemeinsamen Single von ROCKSTROH & SEAN FINN zugesichert.

Mit im Release-Paket sind außergewöhnliche Remixe u.a. von TALSTRASSE 3-5, BLONDEE & ROBERTO MOZZA sowie 7th DISTRICT, die ebenfalls in den kommenden Wochen als Stream & Download erhältlich sein werden. 

Rockstroh & Sean Finn „Schmetterlinge” – ab dem 18.10.2019 als Stream & Download!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Music P & Marque Aurel - Deep Downtown
DJ Promotion |
Pump It Suzi präsentiert:
Alex M. vs. Blackbonez - True Faith
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
Van Tronberg - Unstable
DJ Promotion |
VTMusic präsentiert:
Alex Zind feat. Farisha - Rewind (Deep House Edit)
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
DJ The Wave - You're So Basic
DJ Promotion |
Don´t Tell Bob Music präsentiert:
Sunset Project - Storm
DJ Promotion |
Hands Up Freaks präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares