Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

PROMOTED TRACK

Radio-Pop

Pop-Musik für die Charts: 'Paces - Vertigo (feat. Yorke)'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Paces - Vertigo feat. Yorke"Vertigo" von Paces feat. Yorke.

Paces hat am 18. Oktober seine neue Single "Vertigo" veröffentlicht. Gesungen wird der Electro Pop-Song von Yorke. Die starken Vocals werden in ein kongeniales Instrumental eingebettet. So avanciert die Single zu einem echten Anwärter für die Charts. Radio-Sound vom Feinsten. Uns hat der Song so gut gefallen, dass wir euch "Vertigo" empfehlen möchten. Zunächst werfen wir aber noch einen Blick auf den Artist. Wer ist Paces eigentlich?


Paces - Vertigo (feat. Yorke)

Mikey Perry alias Paces ist ein australischer Musiker und Musikproduzent. Die Musik von ihm verwischt die Grenzen zwischen Club- und Popmusik und spiegelt seinen Lebensstil wider - bunt und lustig. Dabei legt er Wert auf Aktualität. Sein Sound ist stets modern und frisch; darin liegt auch sein Erfolgsrezept. Mit "Savage" landete er 2017 seinen bis Dato größten Hit. Mehr als 9,1 Mio. Streams zählt der Track auf Spotify. Aber auch als Live-Artist kann Paces überzeugen. Dabei entdeckt er zuweilen Sänger*innen, die später echte Karriere an den Start bringen. Tkay Maidza, Jess Kent, NYNE und Kučka seien an dieser Stelle genannt. Für seine neuste Single "Vertigo" hat er mit Sängerin Yorke zusammengearbeitet.

"Yorke und ich hatten nach dem richtigen Projekt gesucht, um eine Weile zusammenzuarbeiten. Als sie mir eine frühe Demo des "Vertigo"-Gesangs schickte, war ich so begeistert. Ich habe den Großteil des Songs auf einem 1-Stunden-Flug skizziert", sagt Paces. Markenzeichen ist die Vocal-Technik des Schluckens von Endsilben, die hier im Refrain zum Einsatz kommt. Das verleiht dem Song bzw. den Vocals das "Gewisse Etwas". Aber auch das Instrumental kann auf ganzer Linie glänzen. Ein fetter und sauberer Sound erwartet den Hörer bei "Vertigo". Ein echter Hörgenuss mit Hit-Potential!

Fazit: "Vertigo" von Paces und Sängerin Yorke könnte ohne Probleme ein Song für die Single-Charts sein. Er bringt alles mit was es braucht: Ein starker Beat, hervorragende Vocals und ein Topline-Writing, das enorm viel Ohrwurm-Potential mit sich führt. Man darf auf die Performance des Songs in den kommenden Wochen und Monaten gespannt sein.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Music P & Marque Aurel - Deep Downtown
DJ Promotion |
Pump It Suzi präsentiert:
Alex M. vs. Blackbonez - True Faith
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
Van Tronberg - Unstable
DJ Promotion |
VTMusic präsentiert:
Alex Zind feat. Farisha - Rewind (Deep House Edit)
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
DJ The Wave - You're So Basic
DJ Promotion |
Don´t Tell Bob Music präsentiert:
Sunset Project - Storm
DJ Promotion |
Hands Up Freaks präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares