Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Mit Botschaft und viel Potenzial

Future House: 'To5z - Rising'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

To5z - Rising"Rising" von To5z.

Zum Jahresabschluss bringt der Frankfurter DJ TO5Z mit „Rising“ noch mal einen sehr gefühlvollen Song raus. Im Original zwar eher zurückhaltend, sind dagegen die vier von ihm eigens produzierten Remixes des Songs sehr lebendig und nicht zu vergleichen mit dem Original. Aktuell findet ihr den Track auch in unserer DJ-Promotion.


To5z - Rising

To5z, der in Polen geboren und bis zu seinem 7. Lebensjahr gelebt hat, hatte eine sehr schwierige Kindheit. Er und seine Eltern flohen aus dem kommunistischen Staat und kamen nach Frankfurt, wo sie in einem kleinen Vorort der Mainmetropole ein Haus fanden und ein neues Leben starteten. Wie üblich in Frankfurt, wuchs To5z, der seinen Künstlernamen übrigens von seinem echten Namen „Tomasz“ abgeleitet hat, mit den verschiedensten kulturellen Hintergründen auf. Den Sinn für Musik erlangte er durch amerikanischen HipHop, welcher in seinem Stadtteil unter den jungen Leuten sehr beliebt war.

Anfang der 2000er begann er, seine ersten eigenen Mashups, Remixes und Mixtapes zu erstellen und produzieren. Da Frankfurt sehr bekannt für seine Electronic-Music ist, schweifte sein Musikstil vom HipHop immer mehr in Richtung Elektro-Dance ab. Er selbst beschreibt seinen Stil als „Deep, Progressive, Melodic-House“. Seine Liedtexte schreibt er meistens selbst und hinterlegt seine Stücke oft mit qualitativ hochwertigen Musikvideos, die er auf seinem YouTube-Kanal hochlädt.

In seinem neuesten Werk „Rising“ steht besonders eins im Fokus: Der Mut zum Wachsen. In der ersten Strophe wird deutlich, dass ihn nichts und niemand davon aufhalten kann, seinen Weg zu gehen. Er hat genug von allem, kann das einfach nicht mehr, will alles loswerden was er falsch macht und alles los werden was ihm nicht gut tut. Er möchte zu seinem Leben stehen, möchte stark sein und alles gehen lassen. Darauf folgt ein kurzer Drop. Die Message der  zweiten Strophe soll Alle dazu auffordern, auch alles hinter sich zu lassen und seinen eigenen Weg zu gehen. Man soll sich durch nichts und niemanden aufhalten lassen und sich an nichts hindern lassen. Alles was einem nicht gut tut, soll man einfach loslassen, seinen eigenen Weg gehen und zu sich und seinem Leben stehen. Im dazugehörigen Video rennt To5z einen langen Weg in der Wüste entlang. Mit steigen und schneller werden der Melodie sowie des Songtextes rennt auch der DJ schneller, bis er letztendlich am Ende des Videos „zusammenbricht“ und sich auf den Boden legt.

Fazit: Ein cooler Song mit einer wichtigen Botschaft und viel Potenzial, vor allem in seinen eigenen Remixes, der sicher für den ein oder anderen eine echte Motivation ist.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Glücksmoment & Elaine Winter - Herz aus Porzellan
DJ Promotion |
German Poems präsentiert:
IOI - Break It Down
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:
Talstrasse 3-5 - Zu wenig Alkohol
DJ Promotion |
Fadersport Records präsentiert:
James Tennant - Rock da House 2019
DJ Promotion |
WS9 Records präsentiert:
Pengwin Ft. Kenny Brock - Never
DJ Promotion |
League of Lyons präsentiert:
Watergate - A Neverending Dream (The Remixes)
DJ Promotion |
underdog präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares