Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Melodic Hardstyle

Will Sparks, Lost Boy - Mona Lisa (Toneshifterz Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Will Sparks, Lost Boy - Mona Lisa (Toneshifterz Remix)"Mona Lisa" von Will Sparks, Lost Boy im Toneshifterz Remix.

„Mona Lisa“ ist eigentlich eine ruhige Dance-Pop Nummer. Der australische DJ Toneshifterz hat sich den Song von Will Sparks und Lost Boy vorgenommen und aus ihm eine 150bpm Hardstyle Nummer gemacht. Das eigentliche Thema des Songs geht dabei jedoch nicht verloren, denn auch Toneshifterz setzt die Vocals von Lost Boy gezielt um.


Die Interpreten

Genau wie Toneshifterz ist auch der Originalinterpret, Will Sparks, Australier. Er ist neben Timmy Trumpet, mit dem er auch bereits öfters zusammengearbeitet hat, einer der bekanntesten Vertreter des Melbourne-Bounce Sounds. In seinem Heimatland konnte er schon mit mehreren Tracks in den Charts landen, mit „Ah Yeah So What“ erreichte er sogar die Top 5.

Mit Toneshifterz hat sich Will Sparks nun den momentan erfolgreichsten Hardstyle-DJ Australiens für einen Remix ins Boot geholt. Obwohl sein Projekt Toneshifterz schon seit mehr als 10 Jahren existiert ist Elie Abwi erst 2018 durch seine Zusammenarbeit mit Brennan Heart bekannt geworden. Seitdem füllt er europaweit Hallen und fehlt auf kaum einem großen Festival. Unter anderem trat er als Headliner bei Festivals wie „Defqon.1 Festival Australia“, „IQON“, „Decibel Outdoor Festival“, „Hardbass“ und „I Am Hardstyle“ auf. Ende 2018 veröffentlichte er einen Remix zu Armin Van Buurens Hit „Blah Blah Blah“, welcher sogar von Van Buuren mehrmals gespielt wurde. Mittlerweile hat der Remix alleine auf Spotify fast 10 Millionen Streams.

Mona Lisa (Toneshifterz Remix)

Im Gegensatz zum Original, ist der Remix von Toneshifterz keine Pop-Nummer für das Radio sondern ein reiner Festival Track für ein Hardstyle-Set. Im Gegensatz zum Original verändert Toneshifterz die Strophe, indem er sie deutlich emotionaler gestaltet. Anstatt der fröhlichen House-Klänge, startet der Remix mit aggressiven Streichern und einer später einsetzenden, im Hardstyle typischen Bassline.

Die Klänge der Akustikgitarre werden von einem emotionalen Piano-Sound ersetzt, der bis in den Break Stimmung erzeugt. Auch die sanfte Stimme von Sänger Lost Boy harmoniert perfekt mit dem veränderten Sound. Während der erste Drop noch ein wenig psychedelisch gestaltet ist, hört man im zweiten Drop eine klassische Hardstyle-Kick, kombiniert mit der verzerrten, aber dennoch am Original angelehnten Melodie.

Fazit: Toneshifterz hat aus einer fröhlichen Dance-Pop Nummer einen starken Hardstyle-Remix gemacht. Die Vocals von Lost Boy hat er dafür perfekt in eine emotionale Melodie eingesetzt und somit einen Remix gestaltet, der es definitiv in sich hat.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Glücksmoment & Elaine Winter - Herz aus Porzellan
DJ Promotion |
German Poems präsentiert:
IOI - Break It Down
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:
Talstrasse 3-5 - Zu wenig Alkohol
DJ Promotion |
Fadersport Records präsentiert:
James Tennant - Rock da House 2019
DJ Promotion |
WS9 Records präsentiert:
Pengwin Ft. Kenny Brock - Never
DJ Promotion |
League of Lyons präsentiert:
Watergate - A Neverending Dream (The Remixes)
DJ Promotion |
underdog präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares