Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Mischung aus Deep & Future House

Futureshape & Slemraw - Coming Back

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Futureshape & Slemraw - Coming Back"Coming Back" von Futureshape & Slemraw.

Wenn man an den Titel “Coming Back“ denkt, könnte man vermuten, dass der Interpret sich nach einer längeren musikalischen Pause wiedermeldet. Dies ist hierbei allerdings nicht der Fall, denn der Niederländer Futureshape hat dieses Jahr bereits zwei weitere Singles und einen Remix in der Diskografie. Trotzdem könnte die Single wie ein kleines Comeback sein, denn mit seiner neuen Single, könnte er seinen Bekanntheitsgrad um einiges erhöhen.


Futureshape

Futureshape ist ein Projekt des Niederländers Jeffrey Hoenderdos, welches er 2016 startete. Allerdings experimentierte er schon seit seinem 15 Lebensjahr mit Musiksoftware rum. Bereits mit seiner ersten Single konnte er etwa 30.000 Streams erreichen. Anschließend kamen viele weitere Releases, mit welchen er allerdings maximal 5.000 Aufrufe generierte. Erst 2017 schaffte Futureshape einen kleinen Durchbruch, als er mit seiner Single “Once Again“ mehr als 1 Millionen Streams erreichte. Nachdem es 2018 wieder ruhig um ihn wurde, kam Anfang November diesen Jahres ein Remix zu der Single “Like We Used To“ von Kairozmusic und OMZ, mit der er unter anderen in Playlists wie “360 Dance“ & “Hot New Dance“ landete.

Coming Back

Nun möchte Futureshape an den Erfolg anknüpfen und hat mit “Coming Back“ die Perfekte Single auf den Markt gebracht. Typisch für seinen Sound werden Elemente von Future & Deep House gekonnt miteinander verknüpft. Während “Like We Used To“ im sehr festivaltauglichen Sound gestaltet war, ist “Coming Back“ deutlich ruhiger und melodischer. Die Single startet mit einem atmosphärischen Piano-Sound, welcher anschließend von ruhigen Vocals und einer Deep House-lastigen Melodie abgelöst werden. Auch der Drop ist zum Großteil eine Deep House Nummer, bekommt aber durch die Lead-Melodie einen Touch Future House, welcher an den Sound von Robby East oder JLV erinnert.

Fazit: Futureshape veröffentlicht mit “Coming Back“  eine gelungene Future House Nummer, welche er gezielt mit Deep House Elementen verbindet. Seine meisten Hörer hat er in seiner Heimat Amsterdam, er ist allerdings auf einem guten Weg, bald auch in weiter entfernten Gegenden bekannt zu sein.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify