Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Tech House Banger

PvssyCat - Watch Me Dance

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

PvssyCat - Watch Me Dance"Watch Me Dance" von PvssyCat.

Am 03. Januar hat PvssyCat eine neun Tracks umfassende EP namens "The PvssyCat Project" veröffentlicht. Wir möchten heute nicht nur dieses Mini-Album an Herz legen, sondern euch auch empfehlen ein Auge auf den Artist zu werfen. Im Rahmen dieses Artikel besprechen wir den Opening-Track "Watch Me Dance" im Detail. Feinster Tech House wartet hier auf euch. Freunde des Genres sollten unbedingt reinhören!


PvssyCat

So richtig viel wissen wir über britischen DJ und Produzenten PvssyCat nicht. Das Auflegen lernte er in der Underground-Drum & Bass-Szene in London. Seit 2019 veröffentlicht er Tracks. Mit "Flavour" ging es los. Der Track ist auch gleich sein erfolgreichster Song bis dato. Cooler Tech House ist sein Genre. Mit der EP "Girl" ging es dann 2019 weiter. Drei Tracks umfasste dieses Werk. Wer sich reingehört hat, erkennt eine Nähe zu Acts wie Fisher oder Chris Lake. Ein fetter Sound, coole Vocals und sehr gute House-Vibes sind seine Zutaten. Dass PvssyCat zu Beginn des Jahres gleich ein ganzes Album veröffentlicht spricht für ihn. Der Mann möchte noch einiges erreichen. Die Zeichen dafür stehen gut. Denn "The PvssyCat Project" ist absolut hörenswert und gerade für Tech House Fans ein echter musikalischer Leckerbissen. Wir haben uns "Watch Me Dance" einmal genauer gecheckt.


Watch Me Dance

Der Track war die erste Single, die für das Album fertig wurde. Das Ziel von PvssyCat war es, einen Song zu schaffen, der ihn als Künstlerin am besten repräsentiert. Das Auflegen war sein Antrieb. "Warum können Commercial & Underground nicht zusammenkommen? Es war immer mein Ziel, eine Verbindung zwischen den beiden Gefühlen in der modernen Musik zu schaffen", so der Brite zu seiner neuen Single. Das gelingt ihm ausgesprochen gut. "Watch Me Dance" versprüht die Coolness einer angesagten Tech House Produktion und kombiniert sie mich Mainstream-Elementen. Das macht diese Produktion überaus interessant und auch spielbar. Mainfloor-DJs sollten also gerne mal genauer hinhören. "Watch Me Dance" könnte was für euch sein!

Fazit: "Watch Me Dance" von PvssyCat ist eine starke Tech House Produktion mit Charakter. Der Track fällt in der großen Masse positiv auf und wir drücken die Daumen, dass der Engländer PvssyCat Erfolg damit haben wird. Verdient hat er es sich!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 89% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify