Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Wohlfühl-Dance aus Australien

Summer Vibes: Harpoon veröffentlicht 'Horizon'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Harpoon - Horizon"Horizon" von Harpoon.

Der australische EDM-Produzent und DJ Harpoon hat am 10. April seine neue Single „Horizon“ veröffentlicht. Der Dance-Track ist über das Kontor-Sublabel Tinted Records erschienen. Mit einem eingängigen Vocal, knackigen House-Drums und eleganten Gitarrenriffs passt dieser Song perfekt in eine warme Sommernacht. Mehr zur Single und dem Interpreten gibt’s im folgenden Artikel. 


Harpoon

Ryan Harper stammt aus der größten Stadt Australiens – Sydney. Unter dem Künstlernamen Harpoon ist er einer der gefragtesten Dance- und EDM-Acts seiner Heimatstadt. Sein Stil ist der House- und Dance-Musik zuzuordnen, seine Songs bestehen für gewöhnlich aus einprägsamen Vocals, satten Drums und warmen Bässen. Somit sind die Tracks für entspannte Wochenenden genauso wie für die Tanzfläche geeignet. Im letzten Jahr waren Harpoons Singles regelmäßig in den ARIA Club Charts vertreten, einee davon namens „In Your Mind“ kletterte sogar bis an die Spitze. Weitere bekannte Songs des talentierten Australiers sind „Midnight“ und „Into My Bed“. Aber auch seine neueste Single besitzt wieder großes Potential, in die Charts einzusteigen.

Horizon

Sanfte Gitarrenriffs und seichte Streicher leiten diese sommerliche Nummer ein. Mit dem Gesang setzt auch eine satte Kick- und Bassline-Combo ein, die „Horizon“ sogleich tanzbar gestaltet. Im Verlauf der erstklassigen Vocal-Performance wird der Beat durch zusätzliche Percussion-Elemente erweitert, die einen coolen Groove erzeugen. Auch im Drop setzt der Gesang nicht aus, die einprägsame Topline regt zum Mitsingen an. Die Bassline wird hier von einem dynamischen Dance-Piano gestützt, natürlich dürfen auch die Gitarre und rhythmischen Percussions nicht fehlen. Dabei bleibt die Grundstimmung der Single stets locker und entspannt – eben so, als wäre man in einer warmen australischen Sommernacht am Strand von Sydney.

Fazit: Mit „Horizon“ ist Harpoon die nächste tolle Dance-Single gelungen, die die Atmosphäre seiner Heimatstadt klasse einfängt. Ganz im Stil des Australiers bleiben die starken Vocals im Kopf, während elegante Akkorde, warme Bässe und ein cooler Beat die richtige Stimmung erzeugen. Eine klare Empfehlung für die kommenden warmen Monate.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Es war schon immer egal, ob emotionale Progressive-House-Hymne, aggressiver Festival-Bigroom oder donnerndes Drum-and-Bass-Feuerwerk, denn für mich spielen Genres keine Rolle, solange ich mich völlig in der Musik verlieren kann. Neben meinem Künstlerprojekt „TIM3Limit“ und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify