Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Euphoric Hardstyle -Banger

Sasha F & Bass Brotherz - Our World

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Sasha F & Bass Brotherz - Our World"Our World" von Sasha F & Bass Brotherz.

Sasha F und die Bass Brotherz stammen beide aus Finnland, im kalten Norden Europas. Auch ihre Musik ist von der kalten und reinen Natur in ihrem Heimatland inspiriert. So ist auch ihre gemeinsame Single entstanden. “Our World“ ist eine solide Hardstyle-Nummer geworden, die locker mit den Produktionen von den Stars in der Szene mithalten kann.


Sasha F & Bass Brotherz

Seit als 20 Jahren ist Sasha F als DJ und Produzent tätig und ist mittlerweile einer der gefragtesten Hard-Dance Acts in ganz Finnland. In den letzten Jahren spielte er unter anderen Gigs auf der “Defqon1“,  dem “Ground Zero“,  “Decibel“, “Q-base“, “Qontinent“, “Hard Island“, “Wish Outdoor“, “Dreamfields“ und “Dance Valley“ und hat daher schon in zahlreichen Ländern wie Russland, Australien, Estland, Schweden, Kroatien, Thailand, England, Deutschland, den Niederlanden und Italien aufgelegt. Als Produzent ist er vor allem für Veröffentlichungen wie “Get Hit“ mit Crypsis oder “Hardstyle Matters“ bekannt. Vor kurzen hat er außerdem einen neuen Plattenvertrag bei einem großen holländischen Label unterschrieben. 

Die Bass Brotherz sind deutlich kürzer im Geschäft. Vor etwa 10 Jahren begannen Otto und Ville, die langjährige Freunde sind, zusammen Musik als Hobby zu produzieren. Seit 2018 veröffentlichen sie zusammen als Bass Brotherz nun im Hardstyle. Neben der perfekt zu Genre passenden Natur in Finnland, haben sich die beiden von Ikonen wie Headhunterz, KELTEK und D-Sturb inspirieren lassen.

Our World

Für die Bass Brotherz ist ihre neue Single “Our World“ ihre erste Collab und die erste Single, die über ein Label vermarktet wird. Somit ist die Nummer eine Produktion, bei der sich die Youngsters gemeinsam mit dem Routinier Sasha F perfekt ergänzen. Gestaltet ist die Single, wie oftmals beim Hardstyle zu Beginn mit einer Melodie, die von tiefen, gesprochenen Vocals unterstützt wird. Auch in Sachen Break kann die Nummer absolut mit den Singles der Stars mithalten. Zuletzt folgt ein Euphoric Hardstyle-Drop der zu überzeugen weiß.

Fazit: “Our World“ ist eine gelungene Hardstyle-Single, die sich nicht vor den Produktionen der Großen verstecken braucht und durch ihre spannenden Breaks und einen überzeugenden Drop die Herzen vieler Hardstyle-Fans höher schlagen lässt.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 94.75% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify