Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Mattafix-Cover

LEEX - Big City Life (Tropical Version)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

LEEX - Big City Life (Tropical Version)"Big City Life" von LEEX in der Tropical Version.

Es war damals ihr erster und einzig großer Hit: Im Jahr 2005 eroberten Mattafix mit “Big City Life“ nicht nur in Deutschland die Spitze der Charts. Das Duo hat sich schon lange getrennt, der Song zählt aber weiterhin zu den unvergesslichen Hits der 2000er. Was als Remix begann, wurde nun zum offiziellen Cover: Am 22. Mai erschien nun endlich nach langem Warten “Big City Life“ von LEEX  über recordJet. Neben dem Main Mix ist auch die Tropical Version erhältlich, die wir euch hiermit wärmstens ans Herz legen möchten.


LEEX

Hinter LEEX steckt ein Musikproduzent und DJ aus Stuttgart, der mit bürgerlichem Namen Patrick Ardelean heißt. Mitte der 2010er wurde er populär, als seine Remixes zu “Where Is The Love“ von The Black Eyed Peas sowie “Big City Life“ von Mattafix die Herzen der Musikfans eroberten: Bis heute zählt allein letzt genannter Track auf YouTube über 62 Mio. Aufrufe. Daher dauerte es nicht lange, bis die Bookings für seine legendären DJ-Sets immer gefragter wurden. 2017 gründete der Musiker sein eigenes Label COLOR BREEZE und stellte Deutschlands erste Tropical Compilation “The Tropical Sessions #1“ zusammen, die sich schnell in den iTunes Charts platzierte. Bald schon durfte er für offizielle Remixes zu Songs von Pop-Stars wie Marlon Roudette und Lana Del Rey selbst Hand anlegen und deren Lieder in seinen einzigartigen, tropischen Stil verpacken. Wie man an seinen eigenen Releases der letzten zwei Jahre hört, hat sich LEEX musikalisch stets weiterentwickelt und lässt kaum ein Subgenre der EDM-Szene aus.

Big City Life (Tropical Version)

Während der Main Mix von “Big City Life“ im zeitgenössischen Deep House-Gewand inklusive Slap Bass und gepitchten Vocals glänzt, besinnt sich die Tropical Version auf die Wurzeln von LEEX zurück: Hier ist sein beliebter Signature Sound von einst zu hören, der im klassischen Tropical House-Stil Sommerfeeling und gute Laune pur versprüht. Die männlichen Gastsänger betten sich mit ihren leidenschaftlichen Vocals bestens in das liebevoll arrangierte Arrangement der mittelschnellen Nummer ein. Auch wenn der Gesang zur Ohrwurm-Melodie berechtigterweise im Fokus steht, darf der panflötenartige Drop natürlich nicht fehlen, welcher “Big City Life“ das gewisse Etwas verleiht.

Fazit: Mit der Tropical Version zu “Big City Life“ bringt uns LEEX den Sommer verfrüht zurück. Genau wie sein damaliger Remix kann auch das offizielle Cover durch sein zeitloses Sound Design mit feinsten Tropical House-Klängen überzeugen. Für Freunde aktueller Musik ein brandheißer Hit-Tipp. Wir wünschen LEEX mit seiner neuen Single viel Erfolg!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 98% - 10 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Lea · Vor 1 Monaten
    Einfach toll, hab das klassische Tropical House vermisst
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 1 Monaten
    Sehr schön, 90%
Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify