Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Deep House zum Dahinschmelzen

Sunseekers - Falling

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Sunseekers - Falling"Falling" von Sunseekers.

„Falling“ ist genau das, was man von einem Act mit dem Namen Sunseekers auch erwartet – eine ruhige, atmosphärische Deep-House-Single, zu der es sich am Besten in der prallen Sommersonne liegen lässt. Die Nummer des noch sehr jungen Duos hilft mit verträumten Melodien und eleganten Akkorden beim Abschalten vom stressigen Alltag. Was uns noch so an der Single aufgefallen ist und was wir über die Sunseekers wissen, das erfahrt ihr im folgenden Artikel.


Sunseekers

Wenn ihr wissen wollt, wer sich hinter diesen anmutig glänzenden, antik wirkenden Masken versteckt … dann müssen wir euch leider enttäuschen. Auch wir haben keine Ahnung, wer die Sunseekers sind. Die zwei talentierten Producer stehen allerdings voll hinter ihrem sommerlich-warmen Deep-House-Sound. Erst am 1. Mai ist ihre Debütsingle „Another Place“ auf dem ebenfalls neuen Label Sique Records erschienen. Die träumerischen Vibes und chilligen Beats der Nummer scheinen bei vielen gut angekommen zu sein, sodass dieses Debüt mit über 60.000 Spotify-Streams als voller Erfolg anzusehen ist. Ein vielversprechender Start für ein interessantes Projekt.

Falling

In „Falling“ präsentieren die Sunseekers erneut ihren einzigartigen Stil und tun, was sie am besten können. Mit ihrem eingängigen Vocal und den einprägsamen Melodien wird sich diese Single definitiv in den Kopf ihrer Zuhörer einbrennen. Die einzelnen Elemente des Songs schwimmen regelrecht ineinander und ergeben dadurch eine wunderschöne Klanglandschaft, in der man sich sehr leicht verlieren kann. Die Drops sind ein wenig energischer ausgefallen als noch in „Another Place“. Tiefe, dröhnende Bässe und prägnante Lead-Sounds lassen gewisse Future-House-Einflüsse herausahnen. Dazu sorgen groovige Shaker und Percussions für einen klasse tanzbaren Rhythmus.

Fazit: Das mysteriöse Duo Sunseekers hat mit dieser Nummer wirklich unsere Aufmerksamkeit geweckt. „Falling“ ist eine klasse produzierte, einzigartige Deep-House-Single mit starken Sommer-Vibes und viel Liebe zum Detail. Wir freuen uns schon, bald wieder etwas von diesem vielversprechenden Projekt zu hören.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 75% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Mittlerweile hat es mir vor allem Drum & Bass angetan, doch tolle Songs gibt es in jedem Sub-Genre zu finden. Neben meinem eigenen D&B-Projekt TIM3LIMIT (Instagram @tim3limit) und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify