Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Eingängige, sommerliche Dance-Vibes

The Kemist - Roulette

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

The Kemist - Roulette"Roulette" von The Kemist.

Der in Jamaika geborene und in Miami lebende Musiker The Kemist hat am 22. Mai via Universal Music Canada seine neue Single “Roulette“ veröffentlicht. In den folgenden Zeilen erklären wir euch wer hinter dem Namen The Kemist steckt und zeigen euch aus welchem Grund uns “Roulette“ überzeugen konnte. Den passenden Link zum Hineinhören gibt es natürlich wie immer in Anschluss an den Artikel.


The Kemist

Wir wollen mit der Vorstellung von The Kemist beginnen. Errol "Kemar" Thompson alias The Kemist wurde in Kingston, Jamaika, geboren und wuchs in der Nähe von Reggae-Stars auf. Seine Mutter ist die Reggae-Sängerin Marcia Griffiths. Auch sein Vater Errol Thompson Sr. war Musiker und eine beliebte Radiopersönlichkeit. Im zarten Alter von 3 Jahren bekam The Kemist seinen ersten Moment im Rampenlicht, als er die Bühne mit der Reggae-Legende Bob Marley teilte. Der charismatische Künstler war quasi dazu bestimmt ein Star zu werden, da er mit dem Rampenlicht der Musik aufgewachsen ist und seine Mutter schon früh auf Welttournee begleitete. Seine erfolgreichste Single “Rebels Of A Nation“ wurde alleine auf Spotify über 7 Millionen Mal gestreamt. Auch weitere Tracks des DJs und Produzenten haben die Millionen-Marke auf Spotify bereits geknackt. "Roulette" erscheint als Nachfolger der neuesten Single "We Made It" (Februar 2020) und der bereits in 2019 veröffentlichten Single „Mayhem 7.0“, die in den Top 100 von Shazam Canada landete und auf Platz 125 der Shazam Global 200 landete.

Roulette

"Roulette" zeigt weiterhin den unverwechselbaren Sound und Stil, für den The Kemist bekannt ist und verschmilzt auf kunstvolle Weise Elemente aus Reggae, Dancehall, Elektronik, Trap- und Popmusik zu einer eingängigen und brennenden Eigenkomposition. Eingeleitet wird die eingängige Nummer mit der namensgebenden Hook, die für den passenden Ohrwurmfaktor der Single sorgt. Unterlegt werden die männlichen Vocals von einem energiegeladenen Instrumental, das durch die besten Elemente aus verschiedenen Genres begeistert. “Roulette“ kann neben einem klasse Sound und starken, eingängigen Vocals auch erstklassige Melodien vorweisen, die den Ohrwurmfaktor weiter erhöhen.

Fazit: “Roulette“ ist eine sommerliche Dance-Pop-Produktion, die mit Elementen aus Trap, Pop, Dancehall und Reggae begeistern kann. Der Track erinnert an Nummern der WM 2010 und kann qualitativ sogar mit diesen mithalten. Wir können euch nur empfehlen in “Roulette“ hineinzuhören und freuen uns schon jetzt auf die in Zukunft erscheinenden Singles von The Kemist.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 51.25% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Jannik Pesenacker

Mein Name ist Jannik Pesenacker und ich bin im August 2018 der Dance-Charts Redaktion beigetreten. Die Musik hat sich neben dem Fußball zu einer meiner größten Leidenschaften entwickelt. Dance-Charts ermöglicht mir, mein Interesse für die Musik auszuleben und lässt mich gleichzeitig den Beruf des Journalisten näher kennenlernen.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify