Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Dance-Pop aus Schweden

Clara Rubensson - Down & Out

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Clara Rubensson - Down & Out"Down & Out" von Clara Rubensson.

Mit ihren hitverdächtigen Songs hat sie auf jeden Fall das Zeug zum nächsten Superstar Skandinaviens: Die Rede ist von Clara Rubensson. Am 12. Juni 2020 veröffentlichte die aufstrebende Sängerin ihre Single “Down & Out“. Unserer Meinung nach könnte der Dance Pop-Track bald viral gehen. Wir möchten euch die Nummer gerne näher vorstellen. Wer ist aber eigentlich Clara Rubensson?


Clara Rubensson

Clara Rubensson ist eine 18-jährige Singer-Songwriterin, die aus Schweden stammt. Im Juni letzten Jahres erschien ihre Debütsingle “Next to You“, die als gefühlvolle und zugleich ohrwurmtaugliche Midtempo-Nummer viel Aufmerksamkeit auf sich zog. Neben reichlich Airplay, allen voran bei dem Sender P4 SE und der finalen Auswahl für den landesweiten schwedischen Musikwettbewerb P4 Nästa, geht der Song inzwischen auf 200.000 Spotify-Streams zu. Im März 2020 folgte der Nachfolger “Tell Me“. Nun erschien die dritte Single-Auskopplung, die wie bereits bei den Vorgängern von Clara selbst, Thomas Karlsson und Joachim Övrenius geschrieben wurde. Letzterer zeichnet sich auch wieder für die Musikproduktion verantwortlich. “Down & Out“ erscheint wie die vorherigen Singles bei dem Label Softwall Music AB. Das dazugehörige Musikvideo soll am 20. Juni veröffentlicht werden. Für diesen Sommer stehen bereits weitere Releases der talentierten Schwedin aus.

Down & Out

Nach zwei gefälligen Midtempo-Songs ist Clara Rubensson nun mit einer sommerlichen Good Vibes-Nummer am Start. Die Komposition ist hierbei auf Hit geschrieben worden und geht auf Anhieb ins Ohr, vor allem der Topline-Refrain ist ein musikalischer Leckerbissen. Das Arrangement lädt mit seinen flotten Dance Pop-Klängen und einer Brise Tropical zum Tanzen im Wohnzimmer ein. Überraschend ist der Einsatz eines E-Gitarren-Solos, welches sich bestens in das zeitgenössische Sound Design einfügt.  Über allem steht die wandelbare und einzigartige Stimme von Clara Rubensson, die einen echten Wiedererkennungswert besitzt.

Fazit: Mit “Down & Out“ veröffentlicht Clara Rubensson einen sommerlichen Dance Pop-Track, der gute Laune pur versprüht. Der ohrwurmtaugliche Song ist für den internationalen Markt wie gemacht und könnte sich daher bald zum Hit entwickeln. Wir sind gespannt auf das bevorstehende Musikvideo. Wir wünschen Clara Rubensson mit ihrer neuen Single viel Erfolg und freuen uns jetzt schon auf ihre bevorstehenden Veröffentlichungen.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 64.6% - 5 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify