Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Mitreißende sommerlichen Vibes

Kids In America feat. The Griswolds - Summer of Love (Max Styler Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Kids In America feat. The Griswolds - Summer of Love (Max Styler Remix)"Summer of Love" von Kids In America feat. The Griswolds im Max Styler Remix.

Mitte April 2020 haben Kids In America feat. The Griswolds ihre Single "Summer of Love" veröffentlicht. Der Track ist schnell zu einem kleinen Hit avanciert. Am 22. Juli wurde nun der Max Styler Remix nachgeschoben. Er gibt dem Indie-Dance Vibes des Originals einen völlig neuen Spin und transportiert das Thema in Richtung Ibiza-House. Feel Good Dance für den Sommer 2020. Uns gefällt dieser Remix von Max Styler so gut, dass wir ihn euch an dieser Stelle gerne präsentieren möchten.


Die Interpreten

Zunächst beschäftigen wir uns aber wie gewohnt mit den Interpreten. Während uns zu dem noch neuen Act Kids In America leider keine Informationen vorliegen, haben The Griswolds dafür eine beeindruckende Diskografie vorzuweisen. Die Indie-Rock Band wurde von Singer-Songwriter Chris Whitehall gegründet und ist schon für so manchen Hit verantwortlich. Singles wie „16 Years“ und „Beware The Dog“ knacken auf Spotify die 10- oder sogar 20-Millionen-Marke mit Leichtigkeit. Außerdem arbeiteten The Griswolds bereits mit vielen EDM-Acts zusammen, beispielsweise lieferten schon NGHTMRE und Autograf Remixes für die Band. Auch Max Styler, der vor allem für seine festival-dominierenden Collabs mit Deorro und MAKJ bekannt ist, hat schon zuvor mit der Indie-Band gearbeitet. Mit seinem brandneuen Remix beweist der junge Producer allerdings mal wieder, dass er eine Vielzahl an elektronischen Stilen beherrscht.

Summer of Love (Max Styler Remix)

„Summer of Love“ wurde im Max Styler Remix in eine wonnig-warme Piano-House-Hymne transformiert. Die sommerlichen Ibiza-Vibes dieser Version machen sie zur perfekten Nummer für lange Nächte am Strand, während die lässig groovenden Beats ein Stillhalten kaum noch ermöglichen. Mit einer nahezu hypnotischen Atmosphäre zwingt „Summer of Love (Max Styler Remix)“ seine Zuhörer regelrecht zum Tanzen – ein starkes DJ-Tool also! Nichtsdestotrotz wurden der Gesang und der Indie-Flair des Originals klasse in dieses neue musikalische Konstrukt eingebaut, sodass es zu keinem Zeitpunkt aufgesetzt oder gar unnatürlich wirkt.
 

Fazit: Schon das originale „Summer of Love“ hat sich schnell zu einem kleinen Mainstream-Hit entwickelt. Wir sind uns sicher, dass der Nummer dies im Max Styler Remix ebenfalls in der EDM-Community gelingen kann. Die mitreißenden sommerlichen Vibes und der lässige Indie-Charakter ergeben eine erstklassige Symbiose, der man sich nur schwer entziehen kann. Bitte mehr davon!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 60% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Mittlerweile hat es mir vor allem Drum & Bass angetan, doch tolle Songs gibt es in jedem Sub-Genre zu finden. Neben meinem eigenen D&B-Projekt TIM3LIMIT (Instagram @tim3limit) und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify