Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

10 Monate nach ihrem Tod

Neue Roxette-Single 'Let Your Heart Dance With Me' veröffentlicht

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Let Your Heart Dance With Me"Let Your Heart Dance With Me" von Roxette.

Für Fans der schwedischen Popstars war der 9. Dezember 2019 ein Trauertag, denn am besagten Datum verstarb Sängerin Marie Fredriksson an den Folgen ihres Hirntumors. Mehr als drei Jahre zuvor war das letzte Album “Good Karma“ des Kult-Duos Roxette erschienen, die seit Ende der 80er regelmäßig internationale Hits landeten. Jetzt gibt es Grund zur Freude, denn mit “Let Your Heart Dance With Me“ erscheint ein brandneuer Song, bei dem Marie den Gesang zum Besten gibt!


Noch mehr unveröffentlichtes Material

Zu dem Release soll auch ein Musikvideo am Freitag auf YouTube veröffentlicht werden – wir sind gespannt, ob dafür Archivaufnahmen der Sängerin genutzt worden sind. Erste Hörproben lassen einen eingängigen Uptempo-Song Marke Roxette vermuten, indem Per Gessle die Strophen übernimmt und Marie Fredriksson dann im symphonischen Refrain zum Einsatz kommt.  Das Lied stammt laut Per aus den “Good Karma“-Sessions und wurde für die finale Tracklist verworfen. Von der bearbeiteten Version sei der Singer-Songwriter und Produzent, der im November sein schwedisch-sprachiges Soloalbum veröffentlicht, schlichtweg begeistert. Doch damit noch nicht genug: Demnächst ist unter dem Titel “Bag Of Trix“ eine ganze Sammlung unveröffentlichter Roxette-Songs geplant. Wir halten euch auf dem Laufenden!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 97.14% - 22 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Vulcan · Vor 13 Tagen
    Erstaunlich dass dieser Song es nicht auf "Good Karma" geschafft hat. Typisch Roxette mit einem Ohrwurm Refrain, wobei 1 Minute mehr Spielzeit dem Song nicht geschadet und mehr Raum für den Aufbau gelassen hätte.
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 15 Tagen
    Sehr schöner Song, typisch Roxette wie früher.Sehr traurig das sie so früh gehen mußte.
Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify