Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Charakterstarke Downtempo-Nummer

Pølaroit feat. Luna Morgenstern - Perfect Strangers

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Pølaroit feat. Luna Morgenstern - Perfect Strangers"Perfect Strangers" von Pølaroit feat. Luna Morgenstern.

Wer sich schon lange nicht mehr so richtig in den Klanglandschaften eines wundervoll-atmosphärischen Songs verloren hat, der sollte sich diese brandneue Nummer auf keinen Fall entgehen lassen. Am 9. Oktober ist Pølaroits „Perfect Strangers“ als Teil ihrer „Pure“-EP erschienen. Mit dabei ist die herausragend sanfte Stimme der in Amsterdam lebenden Sängerin und Produzentin Luna Morgenstern. Bei dieser Collab treffen organische, lebendige Sounds auf treibende House-Beats. Das Ergebnis möchten wir euch im Folgenden gern näher vorstellen.


Pølaroit

Das deutsche DJ- und Produzenten-Duo Pølaroit steht für bewegende Klangflächen, mitreißende Melodien und emotional geladenen Downtempo. Mit ihrer Debüt-EP „Expedition Into“ eroberten Jonas und Marius erst im letzten Jahr die elektronische Musikszene im Sturm. Besonders ihr darauf befindlicher Track „Firøye“ begeistert noch heute unzählige Fans. Besonders an Pølaroit ist nicht nur ihr Sound selbst, sondern vielmehr die Art und Weise, wie das Duo diesen Sound erreicht. Dafür arbeiten die Zwei am liebsten mit selbst recordeten Feldaufnahmen und Instrumenten sowie mit analogen Synthesizern. Es ergibt sich ein erfrischend organischer und lebendiger Sound, den man so in der House-Musik selten antrifft.

Perfect Strangers

Ihr brandneuer Song „Perfect Strangers“ ist wohl das beste Beispiel für Pølaroits außergewöhnlichen Sound. Melancholisch und emotionsgeladen wird die Nummer von Jonas am Klavier und Luna mit ihrer wundervollen Stimme eingeleitet. Als wäre diese herausragende Performance nicht schon genug, setzen wenig später die ersten Synthesizer-Klänge ein und erweitern das Klangerlebnis um viele Ebenen. Wie aus dem Nichts kommen auch Marius‘ kraftvolle Beats dazu, sodass sich der anfangs schwermütige Song nach und nach in einen energischen, aufheiternden Club-Track verwandelt. Die einprägsamen Melodien setzen sich dabei spielend leicht im Kopf fest, während die Single ihre Zuhörer mit ihrem nostalgischen Vibe umhüllt.
 

Fazit: Wer Pølaroit noch nicht kennt, sollte das schleunigst nachholen. Mit ihrer neuen Single „Perfect Strangers“ beweist das Downtempo-Duo erneut seine bewundernswerten musikalischen Fähigkeiten und wickelt seine Zuhörer spielerisch in mitreißende Klangwelten ein. Zusammen mit der grandiosen Luna Morgenstern ergibt dies eine traumhafte Kombo, die ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen solltet.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 75% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Mittlerweile hat es mir vor allem Drum & Bass angetan, doch tolle Songs gibt es in jedem Sub-Genre zu finden. Neben meinem eigenen D&B-Projekt TIM3LIMIT (Instagram @tim3limit) und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify