Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Bezaubernde Vocals

JOPLYN - CONNECTED

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Joplyn - CONNECTED"CONNECTED" von Joplyn.

Vor wenigen Tagen hat JOPLYN ihre neue Single "CONNECTED" veröffentlicht. Der Deep-House Track versprüht seinen ganz eigenen Charme, bringt er doch eine gute Portion Electro-Pop mit und weiß auf allen Ebenen zu überzeugen. "CONNECTED" hinterlässt schon nach dem ersten Hören einen bleibenden Eindruck. Uns der hat der Titel so gut gefallen, dass wir ihn euch an dieser Stelle gerne präsentieren möchten. Zuvor werfen wir aber noch einen Blick auf den Artist. Wer ist JOPLYN eigentlich?


JOPLYN

JOPLYN ist ein Musik-Multitalent aus Berlin mit deutsch,- vietnamesisch,- und kanadischen Wurzeln. In unserer Hauptstadt wirkt die junge Künstlerin als Songwriterin, Produzentin und Sängerin. Die große Stärke ihrer Songs ist die mystische Atmosphäre, die sie erzeugen kann. Die meisten Produktionen von JOPLYN sind beat-getrieben, teilweise sehr experimentell, aber stets glänzend im Klang. Das technische Niveau ist sehr hoch. Nicht ohne Grund wurden ihre Tracks von Acts wie Booka Shade, HOSH, Robot Koch, John Monkman und Florian Kruse geremixt. Die internationale Musik-Presse hat sie ebenfalls im Blick. Seit 2017 veröffentlicht JOPLYN regelmäßig. "TV Tower" ist ihr bisher erfolgreichster Track auf Spotify. Nun ist "CONNECTED" erschienen - vielleicht einer der besten Songs der Berlinerin.

Featured Track (Werbung)

CONNECTED

Der Track beginnt direkt mit der gefühlvollen Vocal, die uns von der ersten Note an fesselt. Begleitet von sphärischen Sounds, setzt nach einigen Takten die Bassline ein. Sobald die Kickdrum den Gesang ablöst wird klar, dass "CONNECTED" sich auch wunderbar für den Dancefloor eignet. DJs sollten also unbedingt ein Auge auf dieses Release werfen. Je länger das Arrangement voranschreitet, desto mehr zieht uns der Song in seinen Bann. Die Instrumentierung ist minimal gehalten. In den Vocal-Parts dient das Instrumental ausschließlich der Unterstützung des Gesangs, der - wir können es gar nicht oft genug sagen - unter die Haut geht. Im Drop entfaltet "CONNECTED" dann jede Menge Coolness und Bassline-Groove. Deep House mit Electro-Einflüssen auf höchstem Niveau. Wir sind komplett begeistert.

Fazit: "CONNECTED" von JOPLYN ist eine musikalische Reise der Extraklasse. Fernab der kommerziellen Pfade weiß der Track dennoch auch all jene zu überzeugen, die kein Fan dieses Genres sind. Minimaler Deep-House mit viel Musikalität und mystischen Vibes. Wir haben ab sofort ein Auge auf JOPLYN geworfen und senden Grüße nach Berlin.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 76% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version