Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

"Wellerman" auf deutsch!

P-Jay & HimbeerE!s - Wellerman

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

P-Jay & HimbeerE!s - Wellerman"Wellerman" von P-Jay & HimbeerE!s.

Der Wellerman geht in eine neue Runde, diesmal allerdings im knackigen House Gewand nebst deutschen Vocals. Am 19.03 erschien "P-Jay & HimbeerE!s - Wellerman" auf dem Label "Rockstroh Music". Was uns da erwartet, schauen wir uns für Euch genauer an.


P-Jay & HimbeerE!s

Bereits 2019 formierten sich der magdeburger Dj "P-Jay" und Singer/ Songwriterin "HimbeerE!s" für ihre gemeinsame Single "Die Perfekte Welle 2.0", die sich mit rund 800.000 Streams auf Spotify den Weg in die ein oder andere Playlist gebahnt hat. Schon 2019 feierte P-Jay sein Debüt über das Label "Tokabeatz Media" und coverte den Klassiker "Run Away", welches 1994, im Original von "M.C. Sar & The Real McCoy", Einzug in die Charts hielt und dem ein oder anderen sicherlich noch aus seinerzeit in Erinnerung ist. Auch HimbeerE!s coverte in  Co-op mit den Jungs von "LKDR" in der Vergangenheit Gassenhauer wie "Mädchen" oder "Nur Ein Wort" und konnte sich so auch neben eigenen Tracks, eine Fanbase aufbauen.

Featured Track (Werbung)

Wellerman

Der Wellerman feiert derzeit einen mega Hype im Netz und katapultierte sogenannte Sea Shantys ins Hier und Jetzt. Seinen Ursprung hatte der Wellerman Song allerdings schon um 1800 und so handelt das Shanty von dem Versorgungsschiff "Wellerman", das die Kompanie des australischen Walfang-Unternehmens "The Weller Bros." mit Proviant und allem Lebensnotwendigen auf See versorgte. Den Wellerman Song gibt es mittlerweile in einigen Variationen und Genres, umso erfreulicher ist es, dass P-Jay und HimbeerE!s uns ihre eigene tanzbare Interpretation mit deutschen Lyrics auf die Lauscher legen. Die prägnanten, zum Teil downgepitchten Vocals von HimbeerE!s passen wie die Faust aufs Auge und sorgen neben fetten Gitarren, Akkordeons und fulminanten Leadsounds für eine ordentliche Portion Sea Shanty Feeling. Club-Sound meets Shanty und lässt, ob man will oder nicht, akut mitreißen.

Fazit: Mit "Wellerman" haben P-Jay und HimbeerE!s eine feine Nummer am Start, die für Fans deutschsprachiger House Music ein Hochgenuss sein dürfte. Klare Empfehlung aus unserer Redaktion für diese Neuerscheinung.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 77.86% - 7 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version