fbpx
Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Elektrifizierende Collab

MOSV, GRXTZ & STK Project - Voltage

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

MOSV, GRXTZ & STK Project - Voltage"Voltage" von MOSV, GRXTZ & STK Project.

Mit „Voltage“ ist am 14. Mai eine starke Collab zwischen 3 aufstrebenden DJ/Producern aus Deutschland erschienen. Der knisternde Electro-House-Banger überzeugt mit trügerisch atmosphärischen Breaks gefolgt von massiven Drops, bei denen man sich am liebsten auf einer Festival-Mainstage wiederfinden würde. Wir möchten euch die talentierten Interpreten und ihre aktuelle Single heute mal näher vorstellen.


MOSV, GRXTZ und STK Project

Hinter Interpret Nummer 1 - MOSV - steckt ein DJ und Musikproduzent aus Mannheim. Unter dem Namen ASOW ist er euch möglicherweise bereits als Hardstyle-Act bekannt, der mit seinem basslastigen Sound überzeugt. „Voltage“ ist nun die erste Veröffentlichung seines brandneuen Electro-House-Projekts. GRXTZ ist Produzent sowie Singer/Songwriter und zeigt sich für die Vocals in „Voltage“ verantwortlich, die er selbst eingesungen hat. Mit Releases von Slap House bis Dubstep ist der Darmstädter ein sehr vielfältiger Musiker, der sich selbst immer wieder mit neuem konfrontiert. Auch STK Project stammt aus Darmstadt. Der Tech- und Bass-House-DJ hat im Februar dieses Jahres seine erste Solo-Single an den Start gebracht, die es ordentlich in sich hat. Außerdem hat er den Kontakt zwischen MOSV und GRXTZ hergestellt, weshalb wir heute überhaupt erst über die elektrifizierende Collab der 3 schreiben können. 

Featured Track (Werbung)

Voltage

„Voltage“ ist eigentlich schon im Herbst 2020 entstanden, doch so richtig fertigstellen konnten die Interpreten den Song erst vor kurzem. Zum Glück ist die Nummer letztendlich noch erschienen, denn es handelt sich um einen erstklassigen Electro-House-Banger mit einzigartigem Vibe. Zunächst wecken die emotionsgeladenen Vocals von GRXTZ die Aufmerksamkeit des Zuhörers. In der ruhigen Breakdown werden sie von atmosphärischen Pads und verschiedenen Synthis untermalt, während sich nach und nach ein dezenter Drum-Groove aufbaut. Mit dem Buildup ändert sich die Stimmung des Songs drastisch, der spannungsgeladene Part leitet geradewegs in einem massiven, festivalreifen Drop über. Dieser wird hauptsächlich von fetten Kicks, satten Bässen und einem aggressiven Lead-Sound ausgemacht. Allerdings beweisen die Produzenten auch eine ausgeprägte Liebe für Details, was in einem durchgängig aufregenden und abwechslungsreichen Track resultiert.

Fazit: Für „Voltage“ haben die EDM-Künstler MOSV, GRXTZ und STK Project ihre Kräfte vereint, was in einer kontrastreichen und mitreißenden Collab resultiert ist. Der brandaktuelle Electro-House-Banger dieser 3 aufstrebenden deutschen Artists ist ein echter Geheimtipp, den wir euch definitiv empfehlen können.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 99.5% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Mittlerweile hat es mir vor allem Drum & Bass angetan, doch tolle Songs gibt es in jedem Sub-Genre zu finden. Neben meinem eigenen D&B-Projekt TIM3LIMIT (Instagram @tim3limit) und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version