Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Radiotaugliche Version des TikTok-Hits

Interupt feat. Luna LaPage - Power (In Your Soul)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Interupt feat. Luna LaPage - Power (In Your Soul)"Power (In Your Soul)" von Interupt feat. Luna LaPage.

Dass ein Garage House-Track zu einem Hit wird, kommt eher selten vor. Dennoch ist es aber möglich, wie und das australische DJ-Duo Interupt gezeigt hat. Ende letzten Jahres und auch in dieses Jahr hinein ging nämlich deren Garage-Track “Power“ im Internet, dabei besonders auf TikTok, viral. Um das Potenzial von “Power“ komplett auszuschöpfen, haben Interupt sich nun mit der Sängerin Luna LaPage zusammengetan und ihren TikTok-Hit radiotauglich gemacht. Ob wir die Nummer auch im Radio hören werden, das erfahrt ihr im Laufe des Artikels.


Interupt

Selbst für Fans des Garage House bzw. UK-Garage gelten Interupt als Newcomer, denn das Duo aus Sidney veröffentlicht erst seit etwa anderthalb Jahren gemeinsame Singles. Nachdem sich die zwei Australier Anfang 2019 entschieden ein gemeinsames Musikprojekt zu gründen, kam bereits Ende des Jahres ihr erster Track auf den Markt. Die Debütsingle mit den Namen “The Plague“ konnte man dabei direkt auf einem Album des international bekannten Garage-Labels “Crucast“ unterbringen. Von allen 20 Songs auf dem Album schafften es Interupt mit ihrer ersten Single den dritterfolgreichsten Song zu stellen. 2020 veröffentlichte das Sydneyer-Duo schließlich den Track “Think About Me“, der sie mit fast einer halben Millionen Streams zu dem Top-Newcomer-Act in der Garage-Szene machte. Im Spätsommer folgte dann schließlich die Single “Power“, die mehrere Millionen Streams sammeln konnte und zu einem viralen TikTok-Hit wurde.

Featured Track (Werbung)

Power (In Your Soul)

Während die ursprüngliche Version von “Power“ mit wenigen Vocals in der Strophe ausgestattet ist, hat das australische Duo nun zusammen mit der Londoner Sängerin Luna LaPage eine Version auf den Markt gebracht, die komplett mit Vocals, auch mit einem Refrain im Drop, ausgestattet ist und die Garage-Single somit um ein vielfaches radiotauglicher als die ursprüngliche Version macht. Neben dem melodischen Bass-Drop den man bereits vom Original kennt, kommt bei “Power (In Your Soul)“ zusätzlich das soulige Vocal von Luna LaPage dazu und vereint somit atmosphärische Sounds mit clubbigen Garage House-Drops. Während DJs wie Dr. Fresch, Drezo, Bijou, Nostalgix oder Anna Lunoe die Originalversion spielen, könnten wir mit “Power (In Your Soul)“ den Interupt-Hit bald im Radio zu hören bekommen.

Fazit: Mit “Power (In Your Soul)“ haben Interupt ihren TikTok-Hit “Power“ ein radiotaugliches Gewand gepackt, womit man nach dem Internet auch die Charts und das Radio erobern möchte. Mit dieser Version könnte es gelingen, da sie sowohl die Garage-House-Fans als auch alle Freunde der souligen Tanzmusik anspricht.  

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 85% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version