Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Sommerliche Pop-Sounds:

Beat The System - California Dreaming

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Beat The System - California Dreaming"California Dreaming" von Beat The System.

Habt ihr schon mal von Beat The System gehört? Nein? Dann wird es jetzt allerhöchste Zeit! Denn uns liegt die neueste Single der außergewöhnlichen Band vor, die auf den Namen “California Dreaming“ hört und am 21. Juli erschienen ist. Wir haben uns gleich beim ersten Hören in den hitverdächtigen Song verliebt und möchten ihn euch daher gerne näher vorstellen. Im Anschluss an den Artikel haben wir natürlich wie gewohnt den Link zum Track parat.


Beat The System

Bevor wir uns aber “California Dreaming“ widmen, möchten wir euch etwas mehr über Beat The System erzählen. Es handelt sich um eine vierköpfige Popband aus New York City. 2005 wurde sie von den Brüdern Gerald (Drums) und Stewart Sellan (Gitarre) gegründet. Sie zogen damals von Malaysia in die USA, um sich zukünftig auf ihre eigene Musik zu fokussieren. Der Songwriter Adian Puan ergänzte schließlich mit seinem Talent die Band. Nachdem May-Leigh fünf Jahre lang Beat The System ihre Stimme geliehen hat, folgte 2020 ein Wechsel, als Shannon Gibbons ihren Platz einnahm. Die Sängerin wurde im selben Jahr durch die Teilnahme an “American Idol“ einem größeren Publikum bekannt und konnte nicht zuletzt durch ihre atemberaubende Performance vom Etta James-Klassiker “I’d Go Rather Go Blind“ überzeugen.

Featured Track (Werbung)

California Dreaming

Nach der radiotauglichen Uptempo-Nummer “Chasing the High“ und der emotionalen Ballade “Sapphire“ ist “California Dreaming“ die nunmehr dritte Single im Jahr 2021 und stellt einmal mehr die musikalische Vielfältigkeit von Beat The System unter Beweis. Der sommerliche Popsong wurde von der Band selbst geschrieben und an ihrem Songwriting erkennt man schnell, dass man es hier mit absoluten Profis der Musikwelt zu tun hat. Die einprägsame Melodie setzt sich sowohl in den Strophen mit anschließender Bridge als auch in dem zweiteiligen Topline-Refrain schnell in den Gehörgängen fest. Besonders positiv hervorzuheben ist das bandlastige Arrangement des mittelschnellen Liedes, das im Lauf seiner Spielzeit immer mehr Fahrt aufnimmt und mit knalligen Brass-Sounds begeistern kann. Neben dem makellosen Zusammenspiel der einzelnen Bandmitglieder ist der rauchige Gesang von Shannon Gibbons ein einzigartiger Genuss und besitzt absoluten Wiedererkennungswert.

Fazit: Mit “California Dreaming“ haben Beat The System eine starke Single am Start, mit der sie sicher schnell neue Fans dazu gewinnen werden. Der handgemachte Pop-Ohrwurm lädt sowohl zum Träumen als auch zum Tanzen ein und ist für eure Sommer-Playlist die perfekte Wahl, wenn ihr uns fragt. Die Stimme von Shannon Gibbons verleiht dem Track das besondere i-Tüpfelchen. Diese Band werden wir in Zukunft stärker im Blick behalten!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 76% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version