Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Exotischer Slap-House-Banger

ALVIDO - Watch Your Step

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

ALVIDO - Watch Your StepALVIDO - Watch Your Step.

Der kroatische Musikproduzent ALVIDO läuft im Jahr 2021 zu Höchstformen auf. Mittlerweile hat er schon beeindruckende 20 Releases zu verbuchen. Stellvertretend für ALVIDOs modernen Slap-House-Sound möchten wir euch heute seine aktuelle Single „Watch Your Step“ vorstellen, die mit prägnanten Vocals und abwechslungsreichen Vibes überzeugen kann. Die Nummer erreicht auf Spotify schon über 15.000 Streams und erfreut sich damit immer größerer Beliebtheit. Doch wer steckt eigentlich hinter dem Künstlernamen ALVIDO?


ALVIDO

„ALVIDO“ leitet sich aus Alen Vidovic, dem gebürtigen Namen des Musikers her. Der Kroate wurde eigentlich in Bosnien geboren, wie man seinem Spotify-Profil entnehmen kann, musste jedoch im Jahr 1992 aus dem Land fliehen. In Deutschland lebte er dann bei seiner Großmutter. Auch ohne musikalische Einflüsse aus seiner Familie fand der Geflüchtete irgendwann zur Musik, die ein wichtiger Teil seines Lebens wurde und ihn in guten wie in schwierigen Zeiten begleitete. Erst 2018 begann allerdings die Geschichte von ALVIDO, der als kompletter Anfänger mit dem Produzieren von Songs begann. Schon ein Jahr später folgten die ersten Releases, wobei sich ALVIDO an Stilen wie Slap House, Dance-Pop oder Future House versuchte. Seinen bisher größten Erfolg landete er im letzten Jahr mit dem Slap-House-Track „Afraid of You“, der auf Spotify schon über eine Dreiviertelmillion Mal gestreamt wurde.


Watch Your Step

Bei „Watch Your Step“ treffen eingängiger Pop-Gesang und prägnante Vocal-Samples aufeinander. Die mitreißende Kombo wird von einem verspielten Instrumental begleitet, das zunächst mit sanften Klavierklängen besticht. Im Mittelpunkt des Tracks stehen jedoch die energiegeladenen Drops, in denen die genretypische Slap-Bassline und ein knackiger House-Beat das Tempo anziehen. Für Abwechslung sorgen im weiteren Verlauf der Drops fernöstlich angehauchte Melodien, die mit ihrem unerwarteten Vibe überzeugen können. Nach kurzweiligen 2:18 min geht „Watch Your Step“ dann auch schon zu Ende - für unseren Geschmack hätte der Song ruhig etwas länger ausfallen können!

Fazit: „Watch Your Step“ ist ein abwechslungsreicher Slap-House-Song, der den kreativen Sound von ALVIDO sehr gut repräsentiert. Ohrwurmtaugliche Vocals und kräftige Drops machen die Nummer perfekt für Radio, Club und mehr. Uns hat der Track damit auf ganzer Linie überzeugt.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 89.6% - 5 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Mittlerweile hat es mir vor allem Drum & Bass angetan, doch tolle Songs gibt es in jedem Sub-Genre zu finden. Neben meinem eigenen D&B-Projekt TIM3LIMIT (Instagram @tim3limit) und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version