Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Starke Vocal-Performance!

Yuka - Waste Your Love

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Yuka - Waste Your Love"Waste Your Love" von Yuka.

Vor wenigen Tagen hat Yuka ihre neue Single "Waste Your Love" an den Star gebracht. Die aus Rumänien stammende Sängerin hat mit ihrem Release einen wundervollen Track veröffentlicht, der Deep House und Slap House gekonnt kombiniert. Allen voran die Vocals können überzeugen. Im Rahmen dieses Artikel möchten wir euch die Sängerin und den Song einmal genauer vorstellen.


Yuka

Sängerin Yuka ist gerade einmal 16 Jahre alt. Mit fünf stand die das erste Mal auf einer Bühne - sie singt seitdem sie denken kann. Gefühle und Emotionen mit Hilfe der Musik auszudrücken; das ist die Passion von Yuka. Mit sechs Jahren gewann sie "Mamaia Copiilor", einen Wettbewerb für junge Talente, mit sieben veröffentlichte sie ihr erstes Album und ein Jahr später stand sie bei der TV-Show "Next Star" auf der Bühne. Ihr Eltern förderten ihr Talent und so besuchte sie auch eine Musikschule. Sie spielt Klavier, Gitarre, Ukulele und komponiert permanent Songs. 2020 veröffentlichte sie die erste Single unter ihrem Namen Yuka. Nun wurde ihr 4. Release via Global Records veröffentlicht. Ihre vielleicht beste Produktion bis dato.

Featured Track (Werbung)

Waste Your Love

Wir haben keine Sekunde gezögert den Track in unsere Summer Dance Playlist zu packen. "Waste Your Love" passt hier perfekt rein. Schon nach den ersten Noten verliebt man sich in die Stimme von Yuka. Mit Wiedererkennungswert erklingt die erste Strophe, begleitet von einem sehr gutem Instrumental. Es führt zum Drop hin und wird dann ungemein tanzbar, sobald Kick und Bassline einsetzen. Deep House und ein paar Elemente des Slap House bilden das Fundament. Im Fokus stehen aber immer die hervorragenden Vocals von Sängerin Yuka. Erwähnenswert ist an dieser Stelle auch das sehr starke Topline-Writing: Der Refrain geht sofort ins Ohr. Schon nach dem ersten Hören können wir den Song mitsingen. So geht Hit!

Fazit: "Waste Your Love" von Yuka ist ein wahnsinnig toller Dance-Song, der einem eine Gänsehaut zaubern kann. Allen voran wegen der Stimme von Yuka. Ab sofort haben wir ein Auge auf die junge Rumänin geworfen. Hier schlummert ein riesen Talent!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version