Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Bezaubernde Dance-Pop-Klänge

Soomeen feat. Oscar Merner - She Takes Me Up

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Soomeen feat. Oscar Merner - She Takes Me Up"Soomeen feat. Oscar Merner - She Takes Me Up".

Mit „She Takes Me Up“ macht aktuell der Debütsong eines talentierten aufstrebenden EDM-Künstlers die Runde. Die Rede ist von Soomeen, der am 6. August gemeinsam mit dem Sänger Oscar Merner seine erste offizielle Single überhaupt veröffentlicht hat. Diese hat es in sich und kann mit ihrem frischen Sound überzeugen, der Elemente aus verschiedenen House-Richtungen und Dance-Pop mit erstklassigen Vocals kombiniert. Nach dem ersten Monat schafft die Nummer es allein auf Spotify bereits auf beeindruckende 38.000 Streams. Auf YouTube knackte sie hingegen schon die 1-Million-Marke! Ein so beliebtes Debüt können wir euch natürlich nicht vorenthalten. 


Soomeen und Oscar Merner

Viel bekannt ist zu dem Newcomer Soomeen allerdings noch nicht. Der DJ und Produzent stammt aus Russland und hat sich dort bereits einen Namen als EDM-Act gemacht. Mehrere Remixes und auch eigene Songs lassen sich auf seinem YouTube-Kanal genießen und haben dort teilweise enorme Klickzahlen. Außerdem lässt sich hier auch sein vorheriges Alias herausfinden - als Roma Pafos war der EDM-Künstler zuvor wohl schon länger in der Musikszene aktiv. Mit neuem Namen und neuem Sound ist Soomeen jetzt bereit, die Musikwelt im Sturm zu erobern.

Der Sänger Oscar Merner veröffentlicht seit 2016 ab und an Songs. Dabei arbeitet er auch des Öfteren mit elektronischen Musikproduzenten zusammen. Im Jahr 2018 lieh er sogar schon dem deutschen Durchstarter LIZOT seine Stimme. Herausgekommen ist „Midnight Sun“, eine eingängige Dance-Pop-Hymne, die heute über 2,3 Millionen Spotify-Streams zählt.

Featured Track (Werbung)

She Takes Me Up

Im Intro und in den Strophen bezaubert „She Takes Me Up“ mit eingängigem UK-House-Sound, der zur Zeit mal wieder immer mehr an Beliebtheit gewinnt. Das erstmal zurückhaltende Instrumental erzeugt eine bittersüße Atmosphäre, während im Zentrum des Songs die mitreißenden Vocals von Oscar Merner stehen. Seine gefühlvolle Performance erzählt von einer inspirierenden Liebesgeschichte und regt im packenden Chorus zum Mitsingen an. In den Drops hingegen punktet die Nummer mit clubreifen Deep-House-Beats und -Bässen sowie euphorischen Lead-Melodien.

Fazit: Gemeinsam mit Oscar Merner ist dem Newcomer-Künstler Soomeen ein erfolgreiches Debüt geglückt. Der gemeinsame Song „She Takes me Up“ bietet einen frischen, abwechslungsreichen Sound und erfreut sich zurecht großer Beliebtheit. Wir sind schon auf die nächsten Titel gespannt!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Mittlerweile hat es mir vor allem Drum & Bass angetan, doch tolle Songs gibt es in jedem Sub-Genre zu finden. Neben meinem eigenen D&B-Projekt TIM3LIMIT (Instagram @tim3limit) und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version