Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Latin-Dance trifft auf House

Musikvideo: 'Tercero - Baila Conmigo'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Tercero - Baila Conmigo"Tercero - Baila Conmigo".

Anfang Oktober haben wir euch im Rahmen unserer Musik-Promo die groovige Latin-House-Single “Baila Conmigo“ vorgestellt. Da die Club-Nummer insgesamt sehr gut ankam, haben wir uns entschieden, euch in einem ausführlicheren Artikel den Artist Tercero und die Single “Bailar Conmigo“ etwas genauer vorzustellen. Wer Tercero ist und welche Message hinter der Nummer steckt, erfahrt ihr daher in den kommenden Abschnitten.


Tercero

Auch wenn euch der Namen Tercero möglicherweise noch nichts sagt, werdet ihr seine Musik vermutlich schon mal gehört haben, seine 2017 erschienenen Single “Ahora“ wurde nämlich in einer Starbucks-Werbekampagne weltweit auf den TV-Sendern ausgestrahlt. Genau wie bei dem Werbehit “Ahora“ ziehen sich auch bei den anderen Tracks des Produzenten die Latin-Dance-Vibes wie ein roter Faden durch die Beats. Instrumente wie Flöte, Trompete oder Marimba sind bei Terceros Tracks genauso Stammpersonal wie die groovigen Basslines.

Seinen Act-Namen Tercero hat der Latin-Dance-Producer, der bürgerlich eigentlich Nicolas Molio heißt, übrigens von seinem Vater, dessen Mutter aus der spanischen Stadt Valencia stammt.  


Bailar Conmigo

“Bailar Conmigo“ konnte den Erfolg des Werbe-Hits “Ahora“, zumindest was die Spotify-Streams angeht, bereits innerhalb nur weniger Wochen übertreffen. Dabei setzt Tercero genau wie bei den meisten anderen seiner Tracks wieder auf Instrumente, die besonders in Lateinamerika verwendet werden. Bei “Bailar Conmigo“ fällt einem vor allem die Flöte ins Ohr, die neben der groovigen Bassline einer der Hauptbestandteile des House-Tracks ist. Dass der Track kurz vor Halloween erschienen ist, ist im Übrigen auch kein Zufall, denn bei “Bailar Conmigo“ geht es um den “Dia Dos Muertos“ - einen der wichtigsten mexikanischen Feiertage und eben das lateinamerikanische Pendant zu Halloween.

Fazit: Mit “Bailar Conmigo“ hat Tercero einen von Flöten-Sounds getriebenen Latin-House-Track auf den Markt gebracht, der nicht nur durch seinen sehr lateinamerikanischen Sound, sondern auch durch die groovigen Basslines bereits in unserer Musik-Promo an Beliebtheit gewonnen hat. Passend zu Halloween ist der Track nun auf den Markt gekommen und sollte daher auf keiner Party am 31. Oktober fehlen!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 55% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version