Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Ohrwurm mit Hitpotential

IRAIDA - Hexes & Exes

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

IRAIDA - Hexes & Exes"Hexes & Exes" von IRAIDA.

Am 19. November hat die rumänische Sängerin "IRAIDA" via Global Records den Track "Hexes & Exes" veröffentlicht. Der Song ist eine Mischung aus Downtempo Slap House und modernster Pop-Musik. Ein echter Ohrwurm. Technisch bewegt sich die Produktion auf höchstem Niveau. Auch deshalb möchten wir euch den Song an dieser Stelle vorstellen. Zunächst werfen wir aber einen Blick auf IRAIDA. Wer ist diese Künstlerin eigentlich?


IRAIDA

Sängerin IRAIDA zählt zu den ganz großen Talenten ihres Landes. Die gebürtige Rumänin besitzt nicht nur als Sängerin ein riesiges Talent, sondern auch als Songwriterin und Komponistin. So schrieb sie bereits Nummer-Eins-Hits für Künstler wie Alexandra Stan, StyloG, Sak Noel, Krishan, Karmen, Lariss, Ruby, Iuliana Beregoi, Andia u.v.a. Nach einigen Solo-Singles wie beispielsweise "Lava", "Insomnia", "Modern Love" oder "Letting Go" folgte nun ihre neuste Single "Hexes & Exes". Vielleicht ihre stärkste Veröffentlichung bis dato.

Featured Track (Werbung)

Hexes & Exes

Der Song beginnt mit einem modernen und mystischen Intro, bevor die tollen und ausdrucksstarken Vocals von IRAIDA erklingen. Schon bei der ersten Strophe bekommen wir eine Gänsehaut. Wenn der Song Tempo aufnimmt, steigt auch die Spannung und Atmosphäre immer mehr an. Im Drop erreicht "Hexes & Exes" seine Klimax. Kick und Bassline sorgen für einen hervorragenden Groove. Stilistisch ist die neue Single von IRAIDA sehr interessant gestaltet, da hier mehrere Genres kombiniert werden. Slap House steht im Mittelpunkt und wird mit einer großen Portion Dance-Pop garniert. Es schwingen auch leicht orientalische Vibes mit und runden des Gesamtsound ab. Der Highlight bleiben aber zu jedem Zeitpunkt die Vocals. So geht Hit im Jahr 2021.

Fazit: "Hexes & Exes" von IRAIDA hat enorm viel Potential und kann uns auf ganzer Linie überzeugen. Der Song glänzt mir starken Vocals und einem hervorragenden Topline-Writing. Es steht sehr viel Hit-Faktor in diesem Release. Ab sofort sollte man IRAIDA auf dem Schirm haben und weiter beobachten.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version