Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Electro Pop mit Hit-Potential

Chymes x Jack Newsome - F It ILY

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Chymes & Jack Newsome - F it ILYChymes & Jack Newsome - F it ILY

Eine sehr starke Topline, einen hervorragenden Sound und positive Vibes - mit diesen Zutaten haben Chymes und Jack Newsome ihre neue Single "F It ILY" ausgestattet. Das bringt jede Menge Hit-Faktor mit sich und so hat der Song das Potential sehr erfolgreich zu werden. Sowohl auf Spotify als auch auch YouTube - das Lyric-Video ist extrem nice - performt der Titel bisher wunderbar. Alles Gründe für uns mal einen detaillierten Blick auf dieses Release zu werfen.


Chymes x Jack Newsome

Sängerin und Songwriterin Chymes kommt aus Australien. Bekannt wurde sie, als BTS-Mitglied Jungbook vor zwei Jahren ihren Song "Dreaming" twitterte. Seit 2016 veröffentlicht Chymes regelmäßig Songs. Ihr Markenzeichen ist ihre sehr markante und bezaubernde Stimme. Viele Millionen Streams verzeichnen ihre Titel. "Euphoria" aus 2019 ist mit 6 Mio. Streams ihr erfolgreichster Track bis dato.

Der US-Amerikaner Jack Newsome wurde ebenfalls ab 2019 bekannt. In diesem Jahr gab er sein TV-Debüt bei NBC's "Songland". Der Singer-Songwriter schrieb den Titel "Hurt Me" für Superstar Meghan Trainor. Im Jahr der Pandemie fokussierte er sich dann vollends auf das Songwriting. Er veröffentlichte "I Remember" via Monstercat, der mittlerweile über 3 Mio. Streams zählt. Nun hat er mit Chymes den bezaubernden Song "F It ILY" an den Start gebracht.

Featured Track (Werbung)

F It ILY

Der Song verbindet diverse Genres. Moderner Electro-Pop und feinste Dance-Musik gehen hier eine wunderbare Symbiose ein. Im Mittelpunkt stehen zu jeder Sekunde die tollen Duett-Vocals von Chymes und Jack Newsome. "F it ILY" wurde sehr schnell geschrieben; er kam einfach aus mich heraus. Der Song ist so ehrlich, wie er klingt. Es ist der Moment, in dem man die Dinge loslässt, die sicher sind und seine Seele entblößen lässt. Als ich den Track produzierte, wollte ich, dass sich die Instrumente und der Gesang genauso roh anfühlen wie der Text, und als Chymes sich meldete, wusste ich, dass dies die perfekte Gelegenheit für eine Zusammenarbeit war", so Jack Newsome über ihren gemeinsamen Song. "Es ist aufregend und beängstigend und angespannt und magisch, und ich habe das Gefühl, dass dieser Song all diese Dinge auf den Punkt bringt, aber auch Spaß macht und irgendwie feierlich ist. Mit Jack an diesem Song zu arbeiten war ein Traum", ergänzt Chymes. Und sie haben Recht: dieser Song ist etwas ganz Besonderes.

Fazit: "F It ILY" von Chymes x Jack Newsome ist wahrlich ein echtes Highlight zum Jahresende. Ein Song, der schon nach wenigen Takten unter die Haut geht und Emotionen transportiert. Die Vocals sind hervorragend und der allgemeine Sound glänzt. Es wird nicht lange dauert, bis dieser Titel die 1 Mio. Streams erreichen wird.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 85% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version