Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Future-Rave Hymne

Kings Of Sweden - Falling Down

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Kings Of Sweden - Falling Down"Falling Down" von Kings Of Sweden.

Die Kings Of Sweden haben vor kurzem eine coole Future Rave Hymne veröffentlicht. "Falling Down" überzeugt mit einer starken Drop-Hookline und hervorragenden Vocals, die beides in Symbiose eine starke Stimmung und dichte Atmosphäre erzeugen. Uns hat der Track schon nach dem ersten Anhören vollends überzeugt, so dass wir ihn an dieser Stelle gerne präsentieren möchten.


Kings Of Sweden

Beginnen wir mit einem kleinen Mindfuck: Die Kings Of Sweden kommen nicht - wie man annehmen mag - aus Schweden, sondern aus der Schweiz. Patrick und Fabian Widmer sind Brüder und beides Vollblutmusiker. Zunächst begannen die musikalische Karrieren getrennt voneinander. Fabians Leidenschaft was das Produzieren und Auflegen, Patrick war Sänger in einer Metal-Band und spielte mehrere Instrumente. Im Laufe der Jahre begann sich ihr Musikgeschmack anzugleichen und sie fingen an, gemeinsam Track zu produzieren. 2018 folgte die erste Single "Straight To The Sun". Pop, Urban & Dance - das sind die Musikgenres, die sie bedienen. Mit ihrer neusten Single "Falling Down" ist nun ein echtes EDM-Brett an den Start gegangen.

Featured Track (Werbung)

Falling Down

"Der Song beschreibt das Gefühl, kurz vor dem Abgrund zu stehen, jeder Schritt zählt, es geht um jetzt oder nie", so Kings Of Sweden über ihren neusten Track. Der Titel beginnt direkt mit den sehr markanten Vocals. Down-Pitch und jede Menge Ohrwurm-Potential bringen die Vocals mit sich. Es dauert nicht lange, da erklingt im ersten Drop die Hookline. Der Sound ist fett und sauber. Future Rave kombiniert mit ruhigeren EDM-Elementen. Das erzeugt einen coolen Vibes und macht Laune. Allen voran auch für DJs dürfte "Falling Down" interessant sein, die ihr Set aufwerten möchten. Der Track ist stimmig und hat einen hohen Wiedererkennungswert. Von der ersten Note bis zum letzten Takt eine sehr starke Produktion der Kings Of Sweden.

Fazit: "Falling Down" von Kings Of Sweden dürfte für alle Future Rave Fans ein musikalischer Leckerbissen sein. Im Gegensatz zu den zahlreichen Instrumental-Tracks aus dem Genre, punktet "Falling Down" mit einer starken Topline-Vocal.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 66.67% - 6 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    j · Vor 22 Tagen
    Guter Sound aber leider Medusa Kopie
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version