Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Entspannter Dance-Track

Synthimental - Heaven and Sun

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Synthimental - Heaven and Sun"Synthimental - Heaven and Sun".

"Heaven and Sun" von Synthimental ist seit einigen Wochen bei uns den TOP 100 Charts vertreten. Der Dance-Song ist ebenfalls in unserer aktuellen Music-Promo zu finden. Wir möchten euch den bezaubernden Track mit Tropical-Vibes an dieser Stelle einmal genauer vorstellen. Bevor wir den Song an sich besprechen, werfen wir einen kurzen Blick auf den Artist hinter dem Song. Wer ist Synthimental eigentlich?


Synthimental

Synthimental ist ein Produzenten-Duo aus dem Süden Deutschlands. Paul Greyman und Pete Gold stehen als Macher hinten dem Projekt. Seit 2014 veröffentlichen sie regelmäßig Songs unter Synthimental. Los ging es mit der Debüt-Single "Liebst du Mich?". Es folgten Tracks wie beispielsweise "Stayin Alive", "Space Ride", "Better Time" oder "Affenliebe". Auf ein spezielles Genre, auf einen konkreten Style haben sie sich dabei nicht festgelegt. Von Disco-House über 80s Electro bis hin zu Tropical-House ist alles bei. Synthimental steht für Kreativität und Innovation. Gerade das macht den Act sehr interessant. Nun ist mit "Heaven and Sun" eine moderne und musikalische Produktion an den Start gegangen.

Featured Track (Werbung)

Heaven and Sun

Das Arrangement beginnt direkt mit dem markanten und bezaubernden Vocal-Sample, dass ich durch den gesamten Song ziehen wird. Es dauert nicht lange bis Kick und Bassline einsetzen. Der Sound ist warm, die Atmosphäre stimmig und angenehm. "Synthimental" verbindet Tropical-Vibes mit Deep-House und modernem Dance. Das macht Spaß und wirkt zuweilen sehr beruhigend. Ein Song, der perfekt in Playlisten passt, die sich mit Dance-Musik beschäftigen, die zum runterkommen oder Warm Up dienen. Der allgemeine Sound von "Synthimental" ist sehr gut. Paul Greyman und Pete Gold leisten hier ausgezeichnete Arbeit beim Mixing und Mastering. Von der ersten Note bis zum letzten Takt des Arrangements eine überaus gelungene Produktion.

Fazit: "Heaven and Sun" von Synthimental dürfte alle Anhänger von Deep-House und Tropical-House gefallen. Ein guter Beat, schöne Vocals und eine starke Komposition warten hier auf euch. Man darf auf die Performance des Tracks in den kommenden Wochen und Monaten gespannt sein.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 80.75% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version