Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Five Josephs - Savour

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Five Josephs - Savour"Five Josephs - Savour".

Seit ein paar Wochen befindet sich "Savour" von Five Josephs bei uns in der DJ-Promotion. Seitdem performt der Track kontinuierlich in unseren TOP 100 Charts. Wir möchten euch im Rahmen dieses Artikels den Track ans Herz legen. Neben dem Original Mix gibt es einen freshen PSY-Trance Mix von Magic Ninja, der für viele unserer Leser interessant sein dürfte. Beginnen wir zunächst aber mit einem Blick auf den Artist. Wer ist Five Josephs eigentlich?


Five Josephs

Bereits von einigen Wochen haben für über Five Josphes ("Viral Brothers") berichtet. Hinter dem Projekt steckt der Vollblutmusiker Ondřej Bezděk, der seine Wurzeln in Prag geschlagen hat. Seine Leidenschaft gilt dem Klavier und dem Jazz. Aber auch elektronische Musik hat es ihm angetan. Im Alter von 5 Jahren lernte er das Klavierspielen. Mit 10 Jahren fing er an eigene Songs zu komponieren. Eines seiner vielen Projekte ist Five Josephs. Hierbei kombiniert er diverse Genre geschickt miteinander und schafft so neue, innovative und frische Musikstücke. Trance als Genre ist dabei ein großer Pfeiler. Epische Klangwelten und atmosphärische Sounds sind das Markenzeichen von Five Josephs. Mit "Savour" ist nun Ende 2021 sein neuer Track veröffentlicht worden. Wir haben reingehört.

Featured Track (Werbung)

Savour

Der Original Mix von "Savour" ist 145 BPM schneller Dance-Track mit starken Trance-Vibes und experimentellen E-Gitarren Sounds. Für Genre-Fans, die auf Musik stehen, die nicht den gängigen Mainstream entsprechen, sicherlich ein Highlight. Der Psy Trance Mix von Magic Ninja bietet besten Psy-Trance. Auch hier erklingen die E-Gitarren, aber der Drop geht bei diesem Remix in einem andere Richtung. Kick und Bassline heizen richtig ein und nehmen euch mit auf eine epische Psy-Trance-Reise. Ebenfalls nicht sehr kommerziell, dafür umso cooler mit fetten Underground-Vibes. Genau so, wie es die Szene gerne mag. "Savour" bietet eine starke Komposition und hat das Potential den einen oder anderen Musikliebhaber für sich zu gewinnen.

Fazit: "Savour" von Five Josephs ist eine Mischung aus Trance und Dance-Musik, die sich durchaus traut kreativ und innovativ zu sein. Allen voran der Psy Trance Mix von Magic Ninja dürften für unsere Leser sehr spannend sein.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 55% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version