Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Melodic House

Mike Fairlight - Sirens

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Mike Fairlight - Sirens"Mike Fairlight - Sirens".

Lust auf eine Melodic House Produktion mit fettem Sound und starken Vibes? Dann ist "Sirens" von Mike Fairlight vielleicht genau der richtige Track für dich und dein Set. Ende 2021 ist der Titel an den Start gegangen und bewegt sich seitdem auch in unseren TOP 100 Charts kontinuierlich nach oben. Ein gutes Zeichen. Aus diesem Grund möchten wir an dieser Stellen einen genaueren Blick auf den Track werfen und euch gleichzeitig "Sirens" ans Herz legen. Für Genre-Fans ein kleine musikalische Perle.


Mike Fairlight

Bevor wir uns dem Song widmen, checken wir kurz den Artist hinter der Produktion. Mike Fairlight ist seit über 20 Jahren im Dance-Musikbusiness aktiv. Als DJ ist er ständig on Tour und transportiert seine Leidenschaft für gute House-Musik. Sein Studio hat er in Hamburg. Wenn er produziert, findet er eine gute Balance zwischen interessanten Synth-Sounds, Melodien, Rhythmen und Basslines. Atmosphäre ist seine Stärke. Als Kind der 80er Jahre holt er sich seine Inspiration bei Acts wie Depeche Mode, Genesis, Toto, Michael Jackson und vielen mehr. Nun hat er mit "Sirens" eine extrem starke Debüt-Single veröffentlicht - wir haben reingehört.

Sirens

Der Track ist eine 4 Minuten lange musikalische Reise, die uns schnell in ihren Bann zieht. Mit einer Kickdrum und einem markanten Synth geht es los. Schnell kommt eine treibende Bassline hinzu. Das Grundgerüst der "Sirens" steht. Die neue Single von Mike Fairlight ist progressiv aufgebaut. Mit der Zeit kommen immer mehr Elemente hinzu. Dabei wird der allgemeine Sound nie zu voll, zu überladen, sondern wirkt zu jeder Zeit aufgeräumt. Mixing und Mastering bewegen sich definitiv auf einem sehr hohen Niveau. Sobald der Track im ersten Breakdown angekommen ist, zeigt sich die Abwechslung, die Mike Fairlight im Arrangement umgesetzt hat. "Sirens" wird zu keinem Zeitpunkt langweilig. Der Song bietet tolle Spannungsbögen und eine coole Stimmung sowie Atmosphäre.

Fazit: "Sirens" von Mike Fairlight ist ein Melodic House Track, der unter die Haut geht und für Anhänger des Genres ein Highlight sein könnte. Wer auf Musik im Stile von Ben Böhmer, Kaskade oder Sultan & Shepard steht, ist hier an der richtigen Adresse. Uns gefällt "Sirens" extrem gut und wir sind auf die kommenden Produktionen des Hamburgers gespannt.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 69.2% - 10 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version