Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Innovativer Track

Crunkz - Superlike

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Crunkz - Superlike"Superlike" von Crunkz.

Die neue Single von Crunkz - "Superlike" - bringt alles mit, um erfolgreich zu werden. Starke Vocals, gutes Topline-Writing und ein Instrumental mit Wiedererkennungswert. Der Track wurde vor wenigen Tagen via Kontor Records veröffentlicht, performt auf Spotify sehr gut und hat auch bei uns einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Bevor wir den Song an sich besprechen, möchten wir den Blick zunächst auf den Artist werfen. Wer ist Crunkz eigentlich?


Crunkz

Crunkz ist aktuell auf der Überholspur. Der 24-Jährige DJ aus Deutschland macht sich zur Zeit einen Namen in der Szene. Dabei beherrscht er das Social-Media-Game genau so, wie das Auflegen von Tracks in angesagten Clubs wie dem Bootshaus Köln oder dem Neuraum in München. Auf auf der Mainstage war er schon zu finden und spielte vor vielen Tausend Menschen beim Open Beatz Festival. Die wahre Leidenschaft von Crunkz ist jedoch das Schreiben von Songs. Seit 2017 veröffentlicht er regelmäßig Tracks. Einige davon auf namhaften Labels wie Crash Your Sound oder Future House Cloud. Nun ist mit "Superlike" seine vielleicht beste Produktion bis dato an den Start gegangen.

Featured Track (Werbung)

Superlike

Der Track startet mit einem sehr markanten Synth-Sound, der sich durch das gesamte Arrangement ziehen wird und ein zentrales Element des Instruments ist. Es besitzt ein hohen Wiedererkennungswert und bildet ein Hit-Faktor der "Superlike". Die Vocals sind das andere Element, das die neue Single von Crunkz mit viel Potential ausstattet und ebenfalls ein Wiedererkennungsmerkmal darstellt. Ganz konkret die Female-Vocals; denn der Song ist auch noch mit male Vocals ausgestattet, die allerdings auch cool rüberkommen. Allen voran wenn der Beat parallel läuft. "Superlike" ist ein Future House Track der nach 2022 klingt. Modern, innovativ und fresh. Aus diesem Grund sollten DJs auch ein Auge auf dieses Release werfen. Perfekt für den Dancefloor oder das nächste Set.

Fazit: "Superlike" von Crunkz gefällt uns sehr. Allen voran, da der Track jede Menge Ideen mitbringt, die nicht Schema-F entsprechen. Aus diesem Grund ist der Song kurzweilig und interessant. Nebenbei ist die Produktionsqualität auf höchstem Niveau. Ein starkes Release, das sicherlich auch international Anklang finden wird.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 16.67% - 6 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version