Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Slap House mit Steel Drums

Aileen & Florian Paetzold - Sola

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Aileen & Florian Paetzold - Sola"Sola" von Aileen & Florian Paetzold.

Ende Januar veröffentlichten Aileen und Florian Paetzold ihren gemeinsamen Track "Sola" via MackLife Records (dem Label von "Return of the Mack"-Star Mark Morrison). Cooler Slap House mit Steel Drum-Elementen wartet hier auf euch. Ausgestattet mit einer starken Topline und einem allgemein guten Sound, hat der Track schnell unsere Aufmerksamkeit gewonnen. Wir möchten euch an dieser Stelle sowohl den Song, als auch die beiden Artists Aileen & Florian Paetzold ans Herz legen.


Aileen & Florian Paetzold

Aileen ist eine dominikanisch-amerikanische Singer-Songwriterin, Tänzerin und Schauspielerin, die zur Zeit in Florida (USA) lebt. Sie wurde erstmals in der Musikszene bekannt, als sie in der dritten Staffel von Diddys ABC/MTV-Reality-Musikwettbewerb "Making the Band" teilnahm. Seit vielen Jahren ist ihre Stimme in Songs zu hören, die internationale Erfolge einfahren.

Florian Paetzold ist ein Produzent aus Deutschland. Seine Musik ist auf Labels wie Spinnin' und Musical Freedom - dem Label Tiëstos - erschienen. Mit "Easy" veröffentlichte er 2016 einen Song, der von zahlreichen DJs supportet wurde und heute weit über 3 Mio. Streams vorweisen kann. Seine bis dato erfolgreichste Single. Kommerzieller Deep House ist sein Hauptgenre. Gemeinsam mit Sängerin Aileen hat er nun "Sola" veröffentlicht.

Featured Track (Werbung)

Sola

Slap House mit Latin-Club-Elementen - diese Kombination haben wir bisher selten bis gar nicht gehört. Umso interessanter gestaltet ist  "Sola". Der Song beginnt direkt mit seinen markanten Steel Drum-Sounds, ehe die hervorragenden Vocals von Sängerin Aileen einsetzen. Das Arrangement baut im Laufe seiner Dauer immer mehr Spannung auf, die sich dann im Drop vollends entfalten kann. Sobald Kick und Bassline einsetzen, wird "Sola" wunderbar tanzbar, so dass sich der Track auch bestens für den Dancefloor eignet. DJs aufgepasst! Der Vibe, die Atmosphäre der neuen Single von Aileen & Florian Paetzold ist eine ganz spezielle. Das liegt auch an Lyrics. "So-so solaaa. Mejor sola que mal acompañada", heißt auf Englisch übersetzt "Allein. Besser allein als in schlechter Gesellschaft". Wer auf der Suche nach innovativen und frischen Slap House ist, wird hier ganz sicher fündig.

Fazit: "Sola" von Aileen & Florian Paetzold überzeugt auf allen Ebenen. Sowohl bei den Vocals, die wirklich stark sind, als auch beim Instrumental, das Slap House mit neuen Elementen kombiniert. Eine Produktion, die vom ersten Takt bis zur letzten Note Spaß macht.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 95.25% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 7 Monaten
    Klingt radiotauglich
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version