Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Remix des Trance-Klassikers

Marcel Woods - Advanced (Maddix Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Marcel Woods - Advanced (Maddix Remix)"Advanced" von Marcel Woods im Maddix Remix.

2005 / 2006 landete Marcel Woods mit "Advanced" einen beachtlichen Genre-Hit. Einige bezeichnen den Track sogar als Klassiker der Hardtrance Szene. Nun, Anfang 2022, ist ein neuer Mix hierzu erschienen. Maddix durfte Hand anlegen und hat dem Thema einen ganz besonderen Touch verliehen. Mit viel Energie und extrem viel Power ballert der Track aus den Lautsprechern. Wir haben uns den Maddix Remix zur "Advanced" einmal genauer angeschaut.


Marcel Woods & Maddix

Der Niederländer Marcel Scheffers alias Marcel Woods war eine sehr lange Zeit ein bekannter und viel gebuchter DJ sowie ein angesagter Produzent. Seit dem 1990 war in der Szene aktiv. 2011 veröffentlichte er gemeinsam mit Tiësto den Track "Don’t Ditch". Mit "De Bom" gelang im 1998 der Durchbruch. Sein größter Hit ist allerdings "Advanced" gewesen, die Hymne zur Trance Energy 2006. Im Jahr 2014 zog Marcel Woods vom Produzenten,- und DJ-Dasein zurück und agiert seitdem als Künstler- und Agentur-Manager.

Der Niederländer Maddix sorgt seit einiger Zeit für Furore. Mit seinem Bigroom EDM Sound hat er quasi im Alleingang ein Genre neu definiert. Techno kombiniert er mit Rave-Sound und klassischem EDM. Heraus kommen ein super-moderner und sehr fetter Sound. Tracks wie "Activating" oder "In My Body" stehen hierfür Synonym. Nun hat Maddix einen Remix zur "Advanced" von Marcel Woods an den Start gebracht.

Featured Track (Werbung)

Advanced (Maddix Remix)

Der Track beginnt direkt mit seinen markanten Spoken Words Vocals und dem Crescendo, das in Richtung Drop führt. Sobald nach 30 Sekunden der Mainpart erreicht ist, Kick und Bassline einsetzen, wird jede Menge Energie freigesetzt. Rave-Synth-Sounds sorgen die für nötige Atmosphäre und Stimmung. Im ersten Breakpart erklingt dann die Hookline, wie wir sie schon aus dem Original der "Advanced" kennen. Hier bleibt Maddix extrem nah am Original. Eine gute Entscheidung! Nachdem der uns bekannte Sound seine Runden gedreht hat, bewegt ich der Maddix Remix auf den zweiten Drop zu und feuert nochmal alles ab, was er bis dahin angesammelt hat an Power. Eine echte Hymne!

Fazit: Es ist wirklich schade, dass zur Zeit kaum Festivals stattfinden. Der Maddix-Sound ist einfach prädestiniert für Live-Events mit großen Publikum. Man stelle sich die "Advanced" auf der Mainstage vom Tomorrowland vor. Gänsehaut! Aber vielleicht erleben wir das ja diesen Sommer...

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 60.5% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version