Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Kommender Grammy-Gewinner-Song?

Musikvideo: 'Flume feat. MAY-A - Say Nothing'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Flume x MAY-A - Say Nothing"Say Nothing" von Flume x MAY-A.

Es ist schon ein paar Jahre her, als wir das letzte Mal über Flume berichtet haben. Dabei war der Ausnahmeproduzent stets sehr aktiv und hat über die Jahre enorm viel Musik veröffentlicht. Vor wenigen Tagen ist seine aktuellen Single "Say Nothing" inklusive Musikvideo an den Start gegangen. Der Song, bei dem Sängerin MAY-A für die Vocals sorgt, entwickelt sich gerade zu einem Hit. 5 Mio. Streams auf Spotify, nach gut 10 Tagen. Ein Grund mehr für uns, sich dieses Release einmal genauer anzuschauen.


Flume

Harley Edward Streten alias Flume ist ein DJ und Produzent aus Sydney (Australien). Im Alter von 13 Jahren begann er mit der Produktion eigener Beats, als er eine Software in die Finger bekam, die einer Cornflakes-Packung beilag. Der Beginn einer großartigen Karriere. 2012 spielte er erstmals als DJ eine landesweite Tour. Im selben Jahr erschien sein Debüt-Album "Flume".  Es bekam zahlreiche Auszeichnungen. 2017 gewann er für das zweite Album "Skin" einen Grammy. Mit aktuell über 10 Mio. monatlichen Hörern auf Spotify, zählt Flume zu den 500 meistgestreamten Artists der Welt. In Summe erzielten seine Produktionen mehrere Milliarden Streams. "Never Be Like You", "Say It" oder auch "Drop the Game" sind seine erfolgreichsten Singles. Nun ist "Say Nothing" erschienen, bei der MAY-A den Feature-Artist gibt.

Featured Track (Werbung)

Say Nothing (feat. MAY-A)

Der Track ist eine Mischung aus Electro-Pop und klassischer elektronischer Musik. Im Mittelpunkt stehen die tollen Vocals von MAY-A. Sie zählt mit ihren 20 Jahren zu den aufstrebensten Sängerinnen Australiens. Sie bringt mit ihrer Stimme eine tiefgreifende Lyrik und emotionale Intensität in den Song. Der Klang ihrer Stimme ergänzt sich perfekt mit dem Instrumental Flumes. "Say Nothing" ist sehr musikalisch, aber auch experimentell - allen voran im Drumming. Ein Markenzeichen des Australiers. Seit je her gilt er als Großmeister der Broken Beats. Erwähnenswert ist auch das offizielle Musikvideo zur Single. Es ist ein Kunstwerk und transportiert die Musik kongenial in Bewegtbildern. In "Say Nothing" geht es um Gefühle der Klarheit nach einer Beziehung. Genau das strahlen Musik und Video in Perfektion aus.

Fazit: "Say Nothing" von Flume feat. MAY-A ist für Anhänger des Grammy-Gewinners ein echtes musikalisches Highlight. Eine hervorragende Topline, die sich schnell ins Ohr brennt und ein Instrumental, das einen bleibenden Eindruck hinterlässt warten hier auf euch. Zusammen mit dem Musikvideo ein Hit-Anwärter.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version