Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

SQWAD - Only You

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

SQWAD - Only You"Only You" von SQWAD.

Das französische House-Duo SQWAD hat am 8. Februar seine neue Single "Only You" veröffentlicht. Melodischer Tech House mit sehr starken Vocals warten hier auf den Hörer. Mit viel Groove und guten Vibes erklingt der Track aus den Lautsprechern. Freunde der unkommerziellen, aber hochwertigen Dance Music werden hier voll auf ihre Kosten kommen. Uns hat "Only You" so gut gefallen, dass wir euch den Song an dieser Stelle gerne vorstellen möchten.


SQWAD

Hinter dem House-Musik-Duo SQWAD stecken die beiden Franzosen Etienne und Antoine. Seit 2016 versorgen sie uns nun schon mit einer innovativen Kreuzung aus Bass House und Tech House. Dabei verwenden sie Einflüsse aus modernen House-Sound, HipHop, Disco und elektronischer Musik der frühen 2000er wie French House. Besonders ihre französische Herkunft hört man dabei gut bei ihren Singles heraus. Veröffentlicht haben sie unter anderen schon auf bekannten Labels wie “Premiere Classe“ , “Mad Decent“, “Nightbass Records“ sowie auf “Confession“ und “Monstercat“ und wurden außerdem von The ChainsmokersDavid GuettaLost FrequenciesTiestoDon Diablo und DJ Snake supported. 2019 erhielten sie außerdem die Auszeichnung "Revelation of the Year" vom DJ-Mag. Nun hat sie mit "Only You" eine wirklich starke Tech House Produktion an den Start gebracht.

Featured Track (Werbung)

Only You

Mit weit über 5 Minuten Laufzeit befindet sich auf Spotify quasi die Extended Version von "Only You". Nach einem langen Intro, in dem sich bereits die Vocals ankündigen, setzen wundervolle Piano-Akkorde ein, die den Grundstein der Produktion liefern. "Only You" ist sehr musikalisch. Wenn der erste Drop erreicht ist, Kick und Bassline gemeinsam spielen, erreicht die neue Single von SQWAD seinen maximalen Groove. Die Topline passt perfekt zum Instrumental und lässt den Song zu einer echten Geheimwaffe für den Dancefloor werden. Zumal die Vocals mit viel Soul ausgestattet sind und einen echten Ohrwurm ergeben. Dabei kommt es dem Track zugute, dass der Sound hervorragend ist. Eine wirklich starke Tech House Produktion aus Frankreich.

Fazit: "Only You" von SQWAD ist ein hervorragender, musikalischer Tech House Track, der mit einer extrem guten Vocal ausgestattet ist. DJs sollten unbedingt ein Auge auf dieses Release werfen.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 67.5% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version