Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Starker Elektro-Pop aus Kanada

THE WYZE - Something About It

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

THE WYZE - Something About It"Something About It" von THE WYZE.

Ein wundervoller Elektro-Pop Song für entspannte Momente. Das ist die neue Single "Something About It" von THE WYZE, die vor wenigen Tagen veröffentlicht wurde. Eingängige Vocals, ein sehr angenehmer Sound und eine coole Komposition warten hier auf den Hörer. Uns hat die Produktion sehr gefallen und so möchten wir sie an dieser Stelle gerne vorstellen. Bevor wir einen kurzen Blick auf den Song werfen, checken wir zunächst den Artist hinter diesem Release. Wir ist THE WYZE eigentlich?


THE WYZE

Gegründet wurde THE WYZE von Chase und Chris, die ursprünglich aus Toronto stammen. Sie lernten sich einst bei der Miami Music Week kennen. 2020 sorgten sie für Aufsehen, als sie ihr Album "Passengers Side" veröffentlichten. Dabei zahlte es sich aus, dass jeder von ihnen seine ganz bestimmten Talente besaß. Chris ist ein versierter Produzent und DJ - bekannt für Remixe für "Martin Garrix & Madison Beer". Chase arbeitet als Pianist und Sänger. Seine Fähigkeiten als Indie-Rock-Produzent konnte er ebenfalls einbringen. 2022 soll ihr nächstes Album erscheinen. Eine 6-Track EP. Nun haben THE WYZE aber erstmal eine neue Single an den Start gebracht. "Something About It" ist eine hervorrage Produktion.

Featured Track (Werbung)

Something About It

Der Track ist die erste Auskopplung aus dem im Sommer erscheinenden Mini-Album "Lay It On Me". "Something About It" handelt von einer Beziehung, in der man immer noch versucht, etwas herauszufinden, aber etwas bringt einen immer wieder zurück. Nach einem kurzen Intro erklingt die erste Strophe des Songs, begleitet von einem warmen Beat samt Bassline. Die Vocals stehen während des gesamten Arrangements im Mittelpunkt. Allen voran, wenn im Drop der Chorus erklingt, spielt "Something About It" sein volles Hit-Potential aus. Schon nach dem ersten Hören können wir mitsingen. Die Komposition ist sehr interessant, die allgemeine Stimmung und Atmosphäre nachdenklich, fast schon mystisch, aber zu jedem Zeitpunkt positiv und hoffnungsvoll. Das macht die neue Single von THE WYZE besonders wertvoll. Eine starke Single, die uns hier aus Kanada erreicht hat.

Fazit: Dass THE WYZE Musik machen können, haben sie in der Vergangenheit schon öfter bewiesen. Mit ihrer neuen Single legen sie ordentlich nach. "Something About It" hat das Potential groß zu werden. Für Musikliebhaber ein echtes Highlight.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version