Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Slap House mit 80s Vibes

GUDI - Trippin' Alone

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

GUDI - Trippin' Alone"Trippin' Alone" von GUDI.

Bereits Ende März erschien "Trippin' Alone" von GUDI. Das Besondere an dem Track ist, dass er Slap House mit 80s Vibes kombiniert. Allen voran in den Vocals. Aber auch Synth-Elemente erinnern an den Sound, der vor gut 35 Jahren angesagt war. Uns hat das so gut gefallen, dass wir uns dazu entschlossen haben, euch den Titel im Rahmen dieses Artikels vorzustellen. Zunächst wollen wir euch aber GUDI präsentieren. Wer ist dieser Artist eigentlich?


GUDI

Das Jahr 2021 war ein Meilenstein in der Karriere von Marcel Colpani alias GUDI. Der brasilianische DJ und Produzent hat die Pandemie genutzt, um sich neu zu erfinden. Seit 2018 veröffentlicht er regelmäßig Tracks. Die meisten davon sammeln viele hunderttausend Streams auf Spotify ein. Aber auch an den Decks ist er sehr gefragt. So ist er ein ständiger Headliner auf erstklassigen Partys und in Clubs in Brasilien, wie Helvetia, Reveillon do Gostoso, Baile do Dennis, Sunset Party, Festa do País Tim, Rio Sunset, Suba Jovem, Raro Sky Bar, unter vielen weiteren. Musikalisch ist er dabei breit aufgestellt. Von House über Funk bis hin zu EDM und sogar HipHop sind seine DJ-Sets aufgestellt. Nun hat er gemeinsam  mit dem Songwriter Buzz Liq und dem Produzenten Artmake den Track "Trippin' Alone" an den Start gebracht.

Featured Track (Werbung)

Trippin' Alone

Der Track beginnt direkt mit seiner sehr markanten Vocal, die uns essentiell an die 80s Jahre erinnert. Depeche Mode lassen grüßen. Begleitet werden sie von warmen Bass-Pads, die gemeinsam mit dem Gesang eine epische Atmosphäre erzeugen. Im Refrain angekommen, entpuppt sich die Topline als echter Ohrwurm, der sich massiv festsetzt. Kombiniert mit dem Einsetzen der Kick und des Basses, präsentiert uns GUDI einen echten Peaktime-Floorfiller. Also aufgepasst, liebe DJs! Interessant sind auch die Synths im Drop, die zusätzlichen 80s Vibe ausstrahlen. Mixing und Sounddesign sind insgesamt auf einem sehr hohen Niveau. "Trippin' Alone" ist eine starke Produktion mit viel Hit-Faktor. Könnte den Sprung aus Brasilien in die Clubs und Discotheken Deutschlands schaffen.

Fazit: "Trippin' Alone" von GUDI gehört zu den starken Slap House Tracks am Markt. Die selbstgeschriebene Nummer überzeugt durch fetten Sound, starke Vocals und einer hervorragenden Komposition. Sehr interessant auch DJ-Sets!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 55% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version