Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Fünfte Single des Duos

carstensabrina - Scream It Loud

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

carstensabrina - Scream It Loudcarstensabrina - Scream It Loud.

Erst eine Woche auf dem Musikmarkt und bereits jetzt in unseren Dance-Charts vertreten: Die Rede ist von “Scream It Loud“, der neuen Single von carstensabrina. Der schnelle Einstieg wundert uns nicht, haben wir es hier doch mit einem äußerst eingängigen und tanzbaren EDM-Track von überdurchschnittlicher Qualität zu tun. Daher möchten wir euch den außergewöhnlichen Song gerne näher vorstellen, der sich zudem aktuell in unserer DJ-Promotion befindet.


carstensabrina

Über carstensabrina berichten wir euch nicht zum ersten Mal: Bereits vor mehr als einem Monat stellten wir euch die zuvor veröffentlichte Single “Easy On Me“ vor. Der melancholische Dance-Pop-Ohrwurm hat seit seinem Erscheinen eine knappe halbe Mio. Spotify-Streams erreicht, Tendenz steigend. Dabei ist das Duo aus Neuss erst seit letztem Jahr dabei, die EDM-Szene zu erobern und konnte nach bereits kurzer Zeit die ersten Achtungserfolge erreichen. Zuvor waren Sabrina und Kuhnt, die privat miteinander verheiratet sind und Eltern von zwei Kindern sind, gemeinsam als Musikmanager tätig. Auf Instagram haben die Beiden mehr als 200.000 Follower. Ihr erfolgreichster Track im Streaming-Bereich ist bislang der Slap-House-Song “Clap Your Hands“ gewesen, der eine Bearbeitung ihres Liedes “Happy“ darstellt und durch die Veredelung von DJ und Produzent Scotty derzeit mehr als 615.000 Spotify-Plays zählt.


Scream It Loud

Der neueste Song von carstensabrina setzt den Stil des Duos mit der nötigen Weiterentwicklung fort und mag gleich zu Beginn im Intro gefallen, wenn stimmungsvolle Pianolines gemeinsam mit gefälligen Vocal Chops ertönen. Kurz darauf ertönt der Topline-Refrain der Uptempo-Nummer, der durch die zauberhafte Stimme von Sabrina sich von Anfang an im Ohr festsetzt. Kurz darauf setzt in Verbindung mit den Vocals der Pre-Drop ein, um die passende Atmosphäre aufzubauen für den Drop - hier zieht es jeden EDM-Fan mit erstklassigen Dance-Pop-Sounds auf die Tanzfläche. Dieses Rezept wird so ähnlich im zweiten Durchgang wiederholt, ehe im Finale Refrain und Drop miteinander verschmelzen und “Scream It Loud“ nach etwas weniger als dreieinhalb Minuten Spielzeit auf seinem Höhepunkt zum Schluss gebracht wird.

Fazit: “Scream It Loud“, die fünfte Single vom Durchstarter-Duo carstensabrina, macht da weiter, wo sie beim letzten Song aufgehört haben - der prägnante Dance-Pop-Track sorgt auf jeder Party und in jeder aktuellen Playlist für gute Laune. Uns würde es nicht überraschen, wenn diese Nummer die bisherigen Streaming-Zahlen der vorherigen Singles in den Schatten stellen würde, zählt er doch unserer Meinung nach zu den stärksten Liedern des Ehepaars. Wir wünschen carstensabrina mit dieser Single viel Erfolg und freuen uns bereits auf ihre kommenden Releases!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 56.67% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version