Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Der nächste virale Club-Hit?

Ein Song geht viral: 'Super Daxx - DAAM !'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Super Daxx - DAAM !Super Daxx - DAAM !.

1 Mio. YouTube-Clicks nach nur zwei Wochen sprechen eine deutliche Sprache - mit einem solchen Erfolg hat Super Daxx mit der Debütsingle “DAAM !“ sicher nicht gerechnet. Daran ist auch sicherlich das amüsante Musikvideo nicht ganz unschuldig. Der Club-Banger hat es allemal verdient, haben wir es doch hier mit einem echt kreativen und tanzbaren Sound zu tun, abseits von derzeitigen Trends. Wir möchten euch den hitverdächtigen Track hiermit wärmstens an Herz legen, der sich zudem in unserer DJ-Promo befindet.


Super Daxx

Wer sich wirklich hinter dem Projekt Super Daxx befindet, soll wohl noch ein Geheimnis bleiben, das mit weiteren Releases vielleicht gelüftet wird. Der außergewöhnliche Track erschien am 1. April  beim international anerkannten Label Cyborg DMP GmbH, die schon zahlreiche Künstler mit erfolgreichen Songs weiterbringen konnten und scheint nicht wirklich ein Aprilscherz zu sein, auch wenn man das beim Ansehen des animierten Musikvideos erstmal glauben mag und es auch sicherlich teilweise polarisieren wird. Hierbei spielen ein Dachs und seine angebetene Dachsdame die Hauptrollen und hierbei wird nicht nur gerappt und getanzt - sondern auch gerülpst. Mehr wollen wir gar nicht verraten, macht euch am besten selbst einen Eindruck…


DAAM !

Die fette Bassline, mystisch-monotone Dance-Elemente und einige Shouts eröffnen “DAAM !“, ehe die ersten Raps ertönen. Wer hier rappt, ist uns nicht bekannt, aber es handelt es sich wohl um einen Profi, der seine Sache wirklich gut macht. Bereits hier wird im Hintergrund das Spannungslevel mit einer Symbiose aus treibenden Club-Sounds und Hip-Hop hochgehalten - und nach einem gewaltigen Rülpser ertönt der erste Drop. Weitere folgen in der kommenden Minute auf variierende Art und Weise. Spätestens bei den einprägsamen Lead Synths, die in bester Bigroom-Manier erklingen, würde es jeden Musikfan im Club auf den Dancefloor ziehen. Nach einer weiteren Rap-Passage folgt der finale Drop, der in den letzten 60 Sekunden von “DAAM !“ das maximale Potenzial herausholt, um jede Party zum Beben zu bringen.

Fazit: Mit “DAAM !“ haben wir einen krassen Track vorliegen, der einfach nur Spaß machen soll und in diesen schwierigen Zeiten mit seiner Mischung aus brachialen Club-Sounds, fetten Raps, Humor und einem amüsanten Comic-Video bestens unterhaltet. Das war auch die Idee des Projekts, nicht zuletzt ist die Single am 1. April erschienen. Wir sind mal gespannt auf den weiteren Erfolgsverlauf der Nummer und würden uns freuen, wenn wir mit “DAAM !“ nicht das letzte Mal etwas von Super Daxx gehört haben!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 28.72% - 7 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Steven Stevens · Vor 2 Monaten
    Club - Banger ?? Was ein Quark. Der Track hat überhaupt nichts ... Das Video wurde auf TikTok promoted und die Kids haben es sich auf YouTube angesehen. Der Song ist für die Tonne.
  • This commment is unpublished.
    Oporiso · Vor 2 Monaten
    Denke mal dahinter könnte ein holländisches Duo stecken, was vor einigen Jahren mal mit erfolg hatte.


    Lil Kleine & Ronnie Flex
  • This commment is unpublished.
    DJ KITON · Vor 2 Monaten
    Was für ein Mist!
    • This commment is unpublished.
      Theo · Vor 2 Monaten
      Sehe ich genauso
Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version