Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Ohrwurm mit deutschen Lyrics

Chris Tunes - Küstenmädchen

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Chris Tunes - Küstenmädchen"Chris Tunes - Küstenmädchen".

Dance-Songs mit deutschen Vocals sind momentan angesagt. Mit "Küstenmädchen" hat DJ und Produzent Chris Tunes vor wenigen Wochen seinen Betrag geleistet und einen wundervollen Track veröffentlicht. Einprägsame Vocals, emotionale Lyrics und ein angenehmes Instrumental warten hier auf den Hörer. "Küstenmädchen" macht zur Zeit bei uns in den Charts große Sprünge. DJs finden den Titel übrigens auch in unserem Pool zum Download. Wir wollen euch an dieser Stelle den Song wärmsten empfehlen und beginnen zunächst mit einem kleinen und kurzen Blick auf Chris Tunes.


Chris Tunes

Hamburg ist die aktuelle Heimat von Chris Tunes. Seit über 12 Jahren veröffentlicht der Norddeutsche DJ und Produzent Songs. Zugegeben: relativ wenige, dafür jedes Release mit Ohrwurm-Faktor und viel Liebe zum Detail. Los ging seine musikalische Reise 2010 mit "Follow You". Schon ein Jahr später widmete er sich deutschen Lyrics. "Mondschein" und "Pfützensprung" folgten und sorgten in der Szene für Aufsehen. 2018 ging dann seine bisher erfolgreichste Single an den Start: "Für immer unbekannt", die wir seiner Zeit auch in unserer Promo hatten, ist vielen noch ein Begriff. Nun hat er seine vielleicht beste Single veröffentlicht. "Küstenmädchen" hinterlässt einen bleibenden Eindruck.


Küstenmädchen

"Der Song beschreibt die Sehnsucht nach einer Person, das gemeinsame Spazieren gehen am Strand sowie das Zusammensein - gepaart mit einem unwiderstehlichen Refrain und poppigen Sounds passt er genau in die heutige Zeit und spiegelt viele gefühlvolle Momente wieder, die jeder von uns schon einmal erlebt hat", so Chris Tunes über seine aktuelle Single. Im Mittelpunkt stehen die male Vocals und dessen deutschsprachigen Text. Allen voran, wenn der Song seinen Refrain erreicht, wird "Küstenmädchen" zu einem echten Dance-Pop-Ohrwurm, der euch nicht mehr so schnell loslassen wird. Der Song kann sowohl im Club, als auch im Privaten bestens funktionieren und lädt zum gemeinsamen Träumen ein.

Fazit: "Küstenmädchen" von Chris Tunes ist ein musikalischer Gruß aus dem Norden. Ein starkes Instrumental und gute Vocals hinterlassen einen bleibenden Eindruck. Unbedingt anhören solltet ihr euch auch die Acoustic-Version und den Club Mix! Sehr gute Dance-Musik mit viel Pop-Elementen und hohem Mitsing-Faktor - so präsentiert der gebürtige Stralsunder Chris Tunes seine aktuelle Single.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 75% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version