Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Kid Travis - Sunset Avenue

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Kid Travis - Sunet Avenue"Sunset Avenue" von Kid Travis.

Wenn du auf Songs in Stile von The Weekend oder Post Malone stehst, dann haben wir hier vielleicht was für dich. "Sunset Avenue" von Kid Travis. Der Track ist ein Uptempo Dance-Pop Song mit einer sehr catchigen Topline, die schon nach dem ersten Hören im Ohr bleibt. Aber auch das Instrumental hat viel zu bieten. Der Sound von Kid Travis ist allseits bekannt für seine hohe Qualität. Mit "Sunset Avenue" übertrifft er die Erwartungen sogar noch. Wir haben uns dieses Release einmal genauer angeschaut und möchten euch auch Kid Travis vorstellen. Es ist das erste Mal, dass wir über ihn schreiben.


Kid Travis

Jed Wright alias Kid Travis ist mit jeder Faser seines Körpers Musiker. Das Multitalent singt, produziert und mischt seine Songs selber. Stilistisch ist er dabei breit aufgestellt. Von RnB über Trap bis hin zu modernen Pop - er kann einfach alles. Mehr als 125 Millionen Streams zählt sein Spotify-Account. Eine halbe Million Follower besitzt sein YouTube Account. Dabei ist er komplett Indie. Musik ist seine große Leidenschaft, wie er selber sagt. Mit "Strawberry Skies" landete der US-amerikanische Singer-Songwriter seinen bisher größten Hit. 45 Mio. Plays verzeichnet der RnB Song. Nun soll "Sunset Avenue" ähnlich erfolgreich werden. Die Chancen stehen gut.

Featured Track (Werbung)

Sunset Avenue

Der Song ist eine Auskopplung aus seinem kommenden Album, das Mitte Juni erscheinen wird. Wenn die Qualität so gut sein wird, wie bei "Sunset Avenue", dann dürfte hier ein großartiges Werk auf uns zukommen. Die neue Single von Kid Travis setzt auf einem straighten Disco-Beat, der aber angenehm zurückhaltend ist. Im Mittelpunkt der Produktion stehen die glasklaren Vocals, die sich im Refrain als massiven Ohrwurm entpuppen. Die Bassline erzeugt über die gesamte Dauer des Arrangements einen coolen Groove und lässt den Titel bestens tanzbar machen. "Sunset Avenue" wird hervorragend im Radio, aber auch beim entspannten Hören zu Hause oder beim Autofahren funktionieren.

Fazit: "Sunset Avenue" von Kid Travis ist einfach stark. Extrem catchy, mit viel Hit-Potential am Start. Sollte uns wundern, wenn der Song in Kürze nicht die 1-Million-Marke an Spotify-Streams knacken wird. Eine hervorragende Produktion.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 61.33% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Stefan · Vor 4 Monaten
    Der Track heißt "SunSet Avenue"!
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version