Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Neuauflage des 2003 Hits

DELGARDO - Runaway Train 2K22

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

DELGARDO - Runaway Train 2K22DELGARDO - Runaway Train 2K22.

Seit gut zwei Wochen ist "Runaway Train 2K22" von DELGARDO bei uns in der DJ-Promo. Der Track entwickelt sich in unseren DANCE-CHARTS TOP 100 stetig nach oben. Wir möchten an dieser Stelle einen detaillierten Blick auf das Release werfen und verraten euch, warum auch du ein Auge auf diese Single werfen solltest. Hinter dem Projekt stehen erfahrende Produzenten, die in ihrer Karriere einige Hits auf dem Konto haben. Beginnen wir zunächst mit dem Artist an sich. Wer ist DELGARDO eigentlich?


DELGARDO

Produzent und Songwriter Marco Delgardos Grundsteine wurden bereits in den 80er Jahren gelegt. Zur Zeit der 'Neuen Deutschen Welle' landete er bereits erste Hits. Mehr als 200 Gold und 100 Platinauszeichnungen konnte er bis heute einsammeln. In den 90er Jahren war er an zahlreichen Eurodance-Hits beteiligt, aber bei modernen Hits von Star-Acts wie Roxette, Savage Garden, Whitney Houston, Atomic Kitten, 50 Cent, Kid Rock oder Pitbull und Jennifer Lopez war Delgardo ebenfalls involviert. Nun hat er mit "Runaway Train 2K22" eine große Überraschung verkündet. Seit über zehn Jahren wurde keine Single mehr unter seinem Dance-Projekt veröffentlicht. "Runaway Train" ist eine Neuauflage seines eigenen gleichnamigen Hits aus dem Jahre 2003, der seiner Zeit in Europa ein Top 20 Hit war.


Runaway Train 2K22

Wer das Original kennt, wird froh sein, dass zentrale Elemente des Songs sich nicht verändert haben. Die Vocals besitzen noch immer den selben Vibe wie damals und gehen sofort ins Ohr. Auch die positive Ausstrahlung ist immer am Start. Geändert hat sich allerdings das Songtempo und auch der Beat. Er wurde dem Jahr 2022 angepasst, so dass dieser Song heute in Clubs und auf dem Dancefloor funktionieren wird. Neben dem sehr schönen Original Mix, fährt die 2022er Neuauflage auch Remixe auf. Der Rico Bernansconi erklingt mit mächtig viel Druck aus den Lautsprechern und dürfte den Weg in zahlreiche DJ-Sets finden. Der Scotty Mix ist kommerziell und sehr angenehm im Sound. Tropical-Vibes schwingen mit. Perfekter Sound, um euch in den Sommer zu bringen! Selbiges gilt für den kongenialen Disco Culture Mix. Top!

Fazit: Mit "Runaway Train 2K22" hat DELGARDO eine sehr schöne Neuauflage seines 2003er Hits veröffentlicht. Wer auf kommerzielle Dance-Musik mit Hit-Faktor steht, ist hier genau an der richtigen musikalischen Adresse.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 62% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 1 Monaten
    Gefällt mir irgendwie garnicht und das Original kenne ich auch nicht
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version