Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Starkes Talent aus Mexiko

DJ und Produzent 'Cuish' im Portrait

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

CuishDJ und Produzent Cuish aus Mexico.

Wir haben einen Artist entdeckt, den wir euch gerne vorstellen möchten. Cuish ist ein Produzent und DJ, der in Mexiko seine Heimat hat. Extrem talentiert. Seit 2020 veröffentlicht er regelmäßig Tracks, die allesamt überzeugen können. Und so sind wir auch auf ihm aufmerksam geworden: Hohe Qualität in seinen Produktionen, viel Liebe zum Detail und ein Gespür für gute Melodien. Das zeichnet Cuish aus. Wir möchten im Rahmen dieses Artikels einige Tracks von ihm vorstellen und euch den Artist allgemein ans Herz legen.


Cuish

Mit 23 Jahren steht Jorge David Lopez Qjeda alias Cuish noch am Anfang seiner Karriere. Dabei hat er schon einige Erfolge in seiner Vita vorzuweisen. Seine Tracks sind auf angesagten Labels wie deep universe, Lilly era, Spectrum recordings (Sony) und Up all night erschienen. Supported wurde er von selected. In seine Musik versucht er stets einen frischen Sound zu integrieren. Ethnische Instrumente, epische Percussions und verträumte Synths. Seine musikalische Reis begann 2020 mit "Empty Space". Ein kraftvoller Track.


Starke Tracks

Es folgten Release wie beispielsweise "Deep Memories", "Am Gone" und More Than Friends". Schnell merkt man wie er sich von Single zu Single steigert. Der Sound ist aber immer gut und nahe  der Perfektion. 2021 wurde "Torn" via Day Dose of House veröffentlicht. Der Track hat mehr als 400k Streams auf Spotify und wird bis dahin seine erfolgreichste produktion.


Die Produktionen von Cuish klingen erwachsen und eignen sich bestens für coole Club-Gigs. Slap House mit einem undergroundigen Ton. Ernsthafte Vocals. Dieser rote Faden zieht sich auch durch die kommenden Veröffentlichungen wie "One Last Time" oder "Say Goodnight". Alles Songs, die mehrere Hunderttausend Streams machen. Das Publikum liebt die Tracks von Cuish. Er kommt an. Mit "Stopping Me" erscheint 2021 seine bis dato größte Single. Traumhafte Vocals treffen auf ein markantes Instrumental. Starke Vibes hier.


Hervorragendes Talent

Und auch die jüngsten Veröffentlichungen von Cuish können überzeugen und performen bestens. Der DJ und Produzent, der auf der anderen Seite der Welt lebt und wirkt, ist es auf jeden Fall wert im Auge behalten zu werden. Hier schlummert ein großes Talent, der mit jedem Release die Erfolgsleiter weiter nach oben steigt.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version