Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Neue Hit-Single von DJ Bonzay

DJ Bonzay feat. Shari - Paranoid

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

DJ Bonzay feat. Shari - ParanoidDJ Bonzay feat. Shari - Paranoid.

Deutschsprachige Songs sind momentan angesagt. Die aktuellen Top 5 der Single Charts sind Lieder mit deutschen Lyrics. Mit "Paranoid" hat DJ Bonzay gemeinsam mit Sängerin Shari den Trend erkannt und ebenfalls einen deutschsprachigen Song veröffentlicht. Ende Juli ist der Titel via Vengamedia erschienen und performt auf Spotify bisher sehr gut. Auch in unseren DANCE-CHARTS TOP 100 kennt der Track nur eine Richtung: nach oben! Grund genug für uns mal einen detaillierten Blick auf das Release werfen, das DJs übrigens auch gerade in unserem Pool zum Download finden.


DJ Bonzay

Einige von euch kennen DJ Bonzay sicherlich schon. Zuletzt berichteten wir über seine Single "Farbenblind", die mittlerweile mehr als 400.000 Streams zählt. Mit "Mon Amour" hatten wir im Frühling 2019 auch schon einmal eine Single des sympathischen Leipzigers in unserer DJ-Promo gehabt. Und mit "2007" ein Jahr später die erste Zusammenarbeit von DJ Bonzay und Laurenz. Seit nunmehr 18 Jahren ist Andy alias DJ Bonzay als DJ unterwegs. Sein Spezialgebiet sind Après Ski-Partys, Ü30 Veranstaltungen und Hochzeiten sowie Geburtstage. Seine Debüt-Single ("So schöne Engel") brachte er 2018 an den Start. Mehr als 1,9 Mio. Streams zählt der Song aktuell auf Spotify. Deutschsprachige Songs mit modernen Dance-Beats - das ist das Erfolgsrezept von DJ Bonzay. Diesen Weg geht er auch bei "Paranoid". Seiner aktuellen Single, bei der Shari die Vocals singt.


Paranoid (feat. Shari)

Mit "Morgens bin ich immer müde" wurde Shari einem größeren Publikum bekannt. Sie sang 2021 den Anstandslos & Durchgeknallt Titel. Nun arbeitet sie mit DJ Bonzay zusammen. Ihre Stimme passt perfekt zum Instrumental der "Paranoid". Begleitet von wunderbaren Gitarren-Akkorden beginnt hier die musikalische Reise. Noch hat man nicht das Gefühl einen Dance-Song zu lauschen. Das ändert sich aber mit jedem Takt, den das Arrangement voranschreitet. Spannung wird aufgebaut, die sich dann im Drop vollends entlädt. Die schnelle Bassline und eine Kickdrum bouncen frisch und modern aus den Lautsprechern. Sobald die zweite Strophe erreicht ist, geht der Beat in den Offbeat über. Das wirkt überraschend und interessant. Die Vocals stehen immer im Mittelpunkt und brennen sich schnell ins Ohr. Allen voran im Refrain ist der der Fall. Uns so haben wir spätestens im zweiten Drop einen massiven Ohrwurm sitzen. Nice!

Fazit: "Paranoid" von DJ Bonzay feat. Shari ist ein cooler Dance-Track mit deutschen Vocals, der auf ganzer Linie überzeugen kann. Allen voran für DJs dürfte dieser Song auch interessant sein. Sowohl auf Spotify als auch in den Charts performt "Paranoid" sehr gut - verdient!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 53.75% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version