Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Hoernsenmusic präsentiert:

Music Promo: 'Alex Uhlmann - Only for A Minute (Sterio Remix)'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Alex Uhlmann - Only for A Minute (Sterio Remix)"Only for A Minute" von Alex Uhlmann im Sterio Remix.

„Ich fühle mich als Vollblut-Europäer.“ - Alex Uhlmann hat europaweit seine Spuren hinterlassen. Gold- und Platinalben in Italien, Music Awards in UK und Auszeichnungen für sein Restaurant in Berlin. Nebenbei ist Alex gelegentlich DJ beim AC Mailand und außerdem musikalischer Direktor bei „The Voice”.

Nach Stationen in London, Paris, Bologna, Berlin und Mailand kann er mit gutem Recht behaupten, schon viel gesehen und erlebt zu haben. In all diesen Städten konnte er nicht nur seine Fähigkeiten weiterentwickeln, sondern auch musikalische Spuren hinterlassen.

Geboren in Luxembourg, begann er in seiner Jugend eigentlich eine Karriere als Tennisspieler und bestritt einige internationale Turniere. Doch Alex Uhlmann stellte sich schnell als Tausendsassa heraus und brachte sich früh das Klavier und Gitarre spielen bei. Mit der Zeit tauschte er den Tennisplatz gegen den Proberaum aus.

Als Britpop-Fan stand England weit oben auf der Liste des damals 18-Jährigen und so war die Hauptstadt der Insel sein erstes Ziel. In zahlreichen Londoner Pubs sammelte er seine ersten Live-Erfahrungen.

Mit der gleichen Einstellung, mit der er als Jugendlicher Tennisspiele bestritt, erzielte er auch mit seiner Musik große Erfolge.

Sei es mit "Tourist In Your Own Town“, dem Debütalbum seiner in England gegründeten Indie-Rock- Band „Friday Night Hero“, mit welcher er den Indie-Musikpreis als "Best UK Live Act" gewann. Oder als Lead-Sänger der italienischen, international erfolgreichen Band „Planet Funk“, deren Album „The Great Shake“ Gold ging. In drei Jahren spielte er mit seiner Band „Planet Funk“ fast 200 Live-Konzerte in ganz Europa, darunter Shows beim Formel-1-Grand-Prix in Monza, im Olympiastadion in Rom und eine Headliner Tour durch Russland.

Ein paar Jahre und Bandprojekte (u.a. mit David Morales) später, ist die Musik immer noch sein Leben - als Songwriter, Sänger, Produzent, DJ. Und seit 2021 auch als Solokünstler.

Mit seiner ersten Single „Paris or Rome“ hinterließ Uhlmann bereits klare Fußspuren in deutschen und italienischen Medien: Neben diversen Radio- und TV-Auftritten war dem Rolling Stone das Single-Debüt gleich einen Artikel und Redaktionstipp wert, bei MTV Germany und MTV Italia schaffte es der Song direkt in die Playlists. Die Nachfolgesingle „Never be the same“ erreichte diesen Sommer dann die Playlisten in Deutschland, Italien, Belgien, Kanada, USA, Niederlande, Irland, Spanien und sogar in Namibia.

Und pünktlich zum Frühsommer 2022 steht die neue Single in den Startlöchern. Am 27. Mai erscheint mit „Only For A Minute“. Und nach der Pandemie bedingten Live Auszeit hat Alex im Frühsommer bereits die ersten Konzerte (u.a. als Special Giuest bei OneRepublic und Emeli Sande) gespielt.

Und bevor es im Oktober mit der neuen Staffel The Voice of Italy weiter geht, erscheint am 19.08.2022 zum Spätsommer der Remix von „Only For A Minute“ von Sterio. 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 99.5% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version