Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Hymne für alle Wochenend-Fans

R3HAB x Laidback Luke - Weekend On A Tuesday

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

R3HAB x Laidback Luke - Weekend On A Tuesday"Weekend On A Tuesday" von R3HAB x Laidback Luke.

Wochenende nur am Samstag und Sonntag? Blöde Idee! Das wollen uns zumindest R3HAB und Laidback Luke mit ihrer neuen Single sagen. Mit “Weekend On A Tuesday“ haben die beiden EDM-Größen nun die perfekte Single für all die herausgebracht, die auch schon am Dienstag dem nächsten Wochenende hinterher sehnen und für die, die ihre Woche zum Wochenende machen. Wir haben uns den Song unter die Lupe genommen und werden euch sagen, warum “Weekend On A Tuesday“ sowohl in der Woche als auch am Wochenende ein großer Hit werden könnte.


R3HAB & Laidback Luke

Sowohl R3HAB als auch Laidback Luke zählen seit Jahren zu der A-Liga in der Dance-Szene.
Der niederländisch-marokkanische Produzent R3HAB gehört mit über 20 Millionen monatlichen Hörern sogar zu den Top 200 meistgestreamten Artists der Welt. Besonders ausschlaggebend sind dafür die regelmäßig erscheinenden Releases, die der DJ und Produzent meist über sein Label “CYBERPVNK“ veröffentlicht, so auch sein Hit “All Around The World (La La La)“, der mittlerweile eine halbe Milliarde an Streams erreicht hat.

Ein eigenes Label hat Laidback Luke ebenfalls. Auf seinem Imprint “Mixmash Records“ veröffentlichen neben ihm auch Acts wie Keanu Silva oder Lady Bee. Dort kam 2009 auch sein bisher größter Hit “Show Me Love“ raus, der in UK sogar mit Platin ausgezeichnet wurde. Neben seiner DJ-Tätigkeit ist Laidback Luke auch Fan von Tai Chi, Yoga und vom Kung-Fu, bei dem er sogar an einer Weltmeisterschaft teilgenommen hat.

Featured Track (Werbung)

Weekend On A Tuesday

Bei “Weekend On A Tuesday“ erkennt man gut die Einflüsse beider Artists. Zum einen klingt der Track nach einer für R3HAB typischen Slap House-Nummer, anderseits hört man aber auch gut die House-Einflüsse von Laidback Luke heraus. Zusätzlich ist die Single auch mit einem harmonischen Vocal bestückt, welches einem an bisherige R3HAB-Releases erinnert. Die fröhliche Melodie bei “Weekend On A Tuesday“ sorgt außerdem für reichlich Wochenendstimmung, dabei ist es egal, ob man das Wochenende feiern möchte oder sich einfach nur nach einen ansträngenden Wochentag so richtig austoben muss.

Fazit: Mit “Weekend On A Tuesday“ liefern R3HAB und Laidback Luke uns eine fröhliche Wochenend-Hymne. Durch seine fröhliche Melodie und eine Topline, die sofort im Ohr bleibt, könnte uns der neue Track der beiden Star DJs aber nicht nur am Wochenende in den Clubs und auf den Festivals begeistern, sondern auch bald die gesamte Woche aus den Anlagen der deutschen Radios strömen. Kommender Hit!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 96.33% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 1 Monaten
    Sehr schöner Song, wird bestimmt ein Hit

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version